Union 09 – SG Essen Schönebeck II: 2-1

 

Mit dem Sieg gegen die junge, ambitionierte Mannschaft aus Essen konnte die Erste den vierten Sieg in Folge einfahren. Die erste Halbzeit wurde souverän angegangen und die Mannschaft konnte sowohl spielerisch als auch auf kämpferisch überzeugen. Somit ging das Team auch völlig verdient mit 2:0 in die Pause (Tore: Alex Kramps, Sascha Pulvermacher). Leider kam es in der zweiten Halbzeit zu einem ähnlichen Bild wie in den letzten Tests. Mehrere Wechsel in den Anfangsminuten der 2. Halbzeit führten dazu, dass der Spielfluss nahezu verloren ging und man so die spielerische Überlegenheit abgab. Am Ende stand jedoch ein 2:1 Sieg zu Buche, auch weil unser Keeper Pierre einen super Tag erwischte.

 

Union 09 – Etus Bissingheim: 5-5

 

Um zum Ende der Vorbereitung die Intensität weiter zu steigern, ging es an diesem Sonntag gegen ein Team aus einer höheren Liga (Kreisliga A). Bis zur Halbzeit gab es von Trainerseite nicht viel zu meckern. Lediglich die beiden Gegentore, welche nur aus eigenen Fehlern entstanden und die zwei (!!!) verschossenen Elfmeter sind dem Trainer sauer aufgestoßen. Glücklicherweise konnten beide verschossenen Elfer wiedergutgemacht werden, indem jeweils 1-2 Minuten später ein Tor erzielt wurde. So ging es mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit, wobei man den höherklassigen Gegner teilweise an die Wand spielte (Tore: Doppelpack Yanick Eller und Hussein Chahrour). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Union sogar auf 5:2, dieses Mal durch einen Weitschuss aus 25 Metern in den Winkel durch Jannik Kocks. Da gab es sogar Applaus von den gegnerischen Spielern. Bis zur 70. Minute wurde das Spiel sicher verwaltet, ohne dem Gegner große Chancen zuzulassen. Die schweren Beine und die vielen Wechsel führten jedoch dazu, dass es zu einiger Unordnung im letzten Drittel des Spiels kam und so gelang es Bissingheim noch drei weitere Tore zum letztlichen 5:5 Unentschieden zu erzielen. Insgesamt kann das Team mit dieser Leistung aber zufrieden sein und mit viel Selbstvertrauen in die letzte Vorbereitungswoche gehen.

 

Am Mittwoch gibt es noch ein letztes Testspiel in dieser Vorbereitung, bevor es am kommenden Saison mit der ersten Pokalrunde los geht. Erneut treten wir gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga A an. Gegner um 20 Uhr an der Moritzstraße in Styrum ist Croatia Mülheim. Wir freuen uns wie immer über Unterstützung.

 

FORZA UNION!!!

 

Edit: Ab morgen gibt es verteilt über die Woche die Kadervorstellung inkl. Kurzportraits der neuen Spieler.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner