Fun- und Integrationsturnier bei der SV Wanheim.

Jedes Jahr wieder am 3. Oktober lädt die SV Wanheim 1900 zum Turnier ein. Dieses Jahr waren mit dem Handicapligameister MSV Moers, „Die Besonderen von der SV“ und den beiden Unioner I-Teams nur 4 Handicap-Mannschaften vertreten. Der Rest der 9 Mannschaften setze sich aus Hobbyfussballmanschaften zusammen. Gespielt wurde bei frischem Herbstwetter auf dem Halbfeld mit 6 Feldspielern und einem Torwart auf Naturrasen.

 

In der Gruppenphase gelang Union 2 ein Sieg gegen „die Besonderen“. Sonst war wie für Union 1 die eine Mannschaft mehr in der Gruppe hatten nicht viel zu holen. Union 1 spielte gegen den Meister der Caritas Kickers vom MSV Moers 1:1. Mit etwas Glück gelang dann gegen das „Volltreffer-Team“ ein Sieg.

Nach Ausspielen der Gruppenphase wurde die KO Phase getrennt ausgeführt. So spielten die Handicap-Mannschaften untereinander und die Hobbymannschaften. So hatte Union 2 wohl den schwierigen Part im Halbfinale erwischt und musste gegen Moers ran. Die Moerser hatten 3 Jahre in Folge das Turnier gewonnen. In einem hitzigen Spiel stand es am Ende 2:2 durch einen Last Minute Treffer der Moerser.Es ging dann ins 9 Meter-Schießen. Beim 9 Meter-Schießen gewannen die Unioner (2) mit 2:0 dank der grandiosen Paraden und dem selbst verwandelten 9-Meter von Augustin, der aktuell in Top-Form scheint.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Union 1 musste im Halbfinale gegen „Die Besonderen“ ran. Hier gewann man etwas deutlicher.
So hieß es im Finale. DERBY!
Union 2 vs. Union 1. Das Finale kam etwas schleppend in die Gänge. Während Union 1 das spiel durch Aufbauspiel etwas an sich riss wurde Union 2 immer wieder durch Konter gefährlich. Zur Hälfte der Spielzeit gelang Union 1 dann der Siegtreffer zum späteren Endstand von 0:1.

 

So holt Union 1 erneut in diesem Jahr einen Turniersieg. Besonders schön an diesem Tag war, dass sich die Mannschaften untereinander unterstützten und in den Spielen anfeuerten.

 

 

Wir bedanken uns bei der SV Wanheim für das tolle Turnier und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner