Am Samstag den 23.03. fand beim TUB Mussum das Turnier in der Euregio Sporthalle statt. Ausgeschrieben war das Turnier durch den FVN als Leistungsturnier.

I-Team 1 unter der Leitung von Sascha, Tobi, Patrick, Romi und Spielertrainer Philippe nahmen mit Verstärkungen aus dem I-Team 2 an diesem Turnier erstmalig teil. Samstagmittag ging es mit dem Reisebus von Fischer nach Bocholt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei WERUN4KIDS bedanken. Stefan, der Initiator sagte uns die Finanzierung des kleinen Reisebusses zu, sodass man dort mit 25 Leuten Platz nehmen konnte.  Das Turnier wurde inklusiv bestritten, das heißt, dass auch Spieler ohne Handicap in einem geringen Verhältnis mitspielen durften.

In der Gruppenphase warteten Gegner wie die Schlümpfe aus Dorsten, TUB Mussum, Haus Gaal und Alemannia Pfalzdorf. Die Unioner bewiesen ihre Stärke und konnten in jedem der 4 Gruppenspiele gewinnen! Auch in einem hitzigen Duell gegen die letztmaligen Turniergewinner aus Dorsten konnte man gewinnen, da sich diese durch einen Platzverweis zusätzlich selbst schwächten. Auch zu erwähnen ist, dass es zu keinem Gegentor und auch keinen nennenswerten Torschuss auf das eigene Tor kam. So gelang in der Gruppenphase auch der Gruppensieg.

Die Gruppensieger der beiden Gruppen trugen somit im Anschluss direkt das Finale aus. Auch hier waren die Unioner am Drücker, konnten aber gegen die gut aufspielende Mussumer Erstvertretung nicht das entscheidende Tor machen. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und es hieß schon wieder 7 Meter Schießen für die Unioner. Diesmal aber auf einem Handballtor, anders als zuvor in Goch. Am heutigen Samstag hatte der Mülheimer Fußballgott andere Pläne. Nach 6 geschossenen 7-Meter unterlag man mit 3:2 knapp.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir bedanken uns herzlich bei TUB Mussum für die Einladung und gratulieren zum Turniersieg.

Unterstützt wurden die Unioner an der Seitenlinie von Spieler/Trainer des I-Team 2 sowie weiteren Fans und Angehörigen aus dem Verein, welche in der Euregio Halle lautstark unterstützen. Auch unser im letzten Jahr dazugewonnenes I-Team Fan Fotograf Ralf Kutscher war mit von der Partie. Reserve Spielerinnen waren für eventuelle Verletzungen eingeplant.

In diesem Turnier hat sich wieder gezeigt, dass auch die Unioner auf Leitungsebene im Handicap Fußball mitsprechen können. Eine tolle Leistung mit einem stolzen zweiten Platz.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner