Als wir im Januar in den finalen Planungen für unser Sommerturnier standen, wusste niemand welchen Herausforderungen wir uns in diesem Jahr stellen müssen. Am 26. Januar, als das I-Team 1 unter der Leitung von Tobias Vennemann und Patrick Posala zum jährlichen Hallenturnier nach Goch reiste, war an das COVID-Virus noch nicht zu denken.

 

Da man mit einer guten Spieleranzahl nach Goch gereist war konnte das Team sich in zwei Mannschaften splitten. In einem fulminanten Turnier mit tollen Spielen, konnte eines der I-Teams das prestigereiche Turnier nach mehreren Jahren erstmals gewinnen. Passend zu diesem Erfolg konnte das I-Team auch ihre erste eigene Zaunfahne präsentieren, welche nun zu Spielen und Turnieren aufgehangen wird. Leider brachte auch eine traurige Nachricht ein wenig Wehmut. Achim, Trainer von Goch gab bekannt, dass er sich vom Trainerdasein aus privaten Gründen verabschiedet. An dieser Stelle wünschen wir ihm nochmal alles Gute für seine Zukunft.

 

Und dann ging alles ganz schnell. Der erste Lockdown nahte. Kein Fußball, keine Tore, kein Jubeln, kein Training, kein Lachen und noch für einige unserer Mannschaft das wohl schlimmste: Absage unseres Sommerturniers. … was eine schwierige Zeit. In dieser Zeit passierte dann viel Abseits vom Platz. 4330 brachte unter anderem ein „Union-Shirt“ unter dem Projekt „4330 hilft“ raus und der Vorstand sowie andere Mitglieder des Vereins bereiteten nach Bestimmungen der Landesregierung die Trainingsaufnahme unter starken Hygienebestimmungen vor.

 

Am 27.05.2020 war es dann endlich soweit und wir durften wieder auf dem Platz trainieren. Niemand wusste, wohin die Reise in diesem „Pandemie-Jahr“ gehen würde. Ligaspiele und Turnier fielen alle samt aus.

 

Bis zum November-Lockdown wurde dann also nur trainiert. Unter Vorbereitungen von Ben sind im Rahmen der Trainings tolle Mannschaftsfotos und Porträts entstanden. Danke nochmal dafür.

 

 

 

Zur Weihnachtszeit nutze das I-Team das fehlende Training um sich über ihren Facebook und Instagram Kanal bei allen ihren Fans, Gönnern und vor allem bei dem Verein mit Fotos und Videos zu bedanken. Wir möchten uns für diverse Spenden bedanken. Neben den Geldspenden der Stadtsparkasse Mülheim a.d. Ruhr und der Schauenburg Ruhrkunststoff GmbH erhielten wir erstmals eine für uns kreierte Spendenbox aus einer privaten Spende.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier findet ihr unsere Social Media Kanäle!

 

Facebook

Instagram

 

Schaut mal vorbei…

 

Wir als I-Team wünschen einen guten Rutsch ins neue hoffentlich gesunde Jahr 2021.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner