I-Team´s on fire!

 

Die Finalwoche brach am Mittwoch bereits „anne Süd“ an.

Derby-time!
Union 1 und Union 2 trafen in der Liga zum Rückspiel aufeinander.
In einer Partie mit offenem Visier auf beiden Seiten gab es am Ende ein 2:2 mit leichten Chancen plus auf Seiten der Erstvertretung. Union 2 gelang den am Ende verdienten Ausgleich kurz vor Schluss!

 

Am heutigen Samstag luden dann die Caritas Kickers aus Moers ins Rheinpreussen Stadion zum Ligafinal-Turnier. Die Ausgangsposition war für beide Mannschaften klar. Während Union 1 um die Vizemeisterschaft kämpfte mussten die Schützlinge von Dirk Thiede und Michael Pieper die rote Laterne abwenden!

Union 1 musste noch 2 Spiele je gegen Goch bestreiten. Und so ging es zu Beginn des Turniers direkt los! In beiden Spielen konnten sich die Unioner gegen personell geschwächte Gocher mit 3:0 und 0:1 mit 6 wichtigen Punkten durchsetzen.
Union 2 musste gleich 4 Spiele gegen Goch I + II absolvieren. In spannenden Partien konnten die Unioner also noch ganz wichtige Punkte bei einem Sieg zwei Unentschieden und einer Niederlage holen.

 

Zwischenzeitlich traten die Gastgeber und weit voraus liegenden Spitzenreiter der Liga gegen die Mannschaft Union 1 von Tobias Vennemann und Patrick Posala zum Freundschaftsspiel an. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel zeigten die Unioner mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1, dass man mit der Spitzentruppe in der Liga mithalten kann.

In einem Einlagespiel spielten dann Union 1 + 2 gegen die Caritas Kickers und Concordia Goch. Dieses Spiel endete nach 2×10 Minuten 4:2 für die Mülheimer.

Dann kam es zu lang erwarteten Siegerehrung der Liga 18/19 mit Pokalvergabe und Medaillenübergabe durch den Moerser Bürgermeister Christoph Fleischhauer.

 

Schlusslicht war die Erstvertretung von Goch. Auf dem 5ten Platz fand sich die heute leider nicht vertretende Mannschaft der Gymnastikschule Wesel wieder. Einen super erkämpften vierten Platz holte sich zurecht verdient Union 2! Den dritten Platz holte die Zweitvertretung von Concordia Goch. Vizemeister wurde dann Union 1 hinter dem Meister aus Moers.

 

Des Weiteren gab es Pokale für Union! Gottfried sicherte sich heute mit seinem brillanten Sololauf einen Pokal zum schönsten Tor des Turniers. Augustin von Union 2 für die schönste Parade am heutigen Tag. Der Fairplay Pokal ging nach Concordia Goch.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Eine klasse runde Sache! Vielen Dank nach Moers für dieses tolle kurze knackige Abschlussturnier. 2020 geht die Liga dann in die nächste Spielrunde! Wohl möglich auch mit neuen Gesichtern.

 

Für die beide Vertretungen der Unioner geht es jetzt am 03.10.2019 nach Duisburg Wannheim zum jährlichen Fun-Turnier.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner