Da beide I-Teams im gemeinsamen Ligabetrieb spielen musste es irgendwann dazu kommen, dass „die Großen“ gegen „die Kleinen“ spielen. Dieser Wortlaut hat sich irgendwann so eingebürgert, da im Team der „Großen“ die damals älteren Spieler gespielt haben. Allerdings sind „die Kleinen“ auch nicht zu unterschätzen, da diese mittlerweile auch schon älter geworden sind und einen Klasse Fußball spielen.

 

 

So hieß es auf dem Spielplan Union 1 gegen Union 2.
Gespielt wurde am gestrigen Mittwoch um 17:30 Uhr bei angenehmen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz „anne Süd“ im Format von 2 x 30 Min. Tabellarisch war die Ausgangssituation klar. Beide Teams wollten und mussten Punkten. Die Schützlinge von Tobias Vennemann und Patrick Posala, Union 1 brauchten die Punkte um weiter oben mitspielen zu können. Das Team um Dirk Thiede und Michael Pieper brauchten die Punkte um sich aus der unteren Tabellenhälfte abzusetzen.

 

So ging das Spiel erstmal ruhig mit einem kleinen Abtasten auf beiden Seiten los. Nach guten 10 Minuten ging Union 1 dann mit 1:0 in Führung. In einem eng geführten Spiel konnte Union 1 zur Pause ein 3:0 für sich erarbeiten. In der zweiten Hälfte kam Union 2 nach einem frühen Anschlusstreffer wieder ran. Nach dem Schock brauchte Union 1 ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden ehe sie dann in kurzer Zeit auf 6:1 erhöhten. Nach der Fairplay-Regel spielte Union 2 dann zwischenzeitlich mit bis zu 2 Spieler mehr und konnte auch auf 6:3 verkürzen. Am Ende gingen die 3 Punkte dann an Union 1, die das durchaus faire Spiel mit einer soliden und zufriedenstellenden Leistung mit 7:3 für sich entscheiden konnten.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Dirk Thiede (Trainer Union2): Wir haben lange mitgehalten und das Spiel insgesamt gut gehalten, sind dann leider durch ein paar Unglückliche Aktionen in Rückstand geraten.

 

Tobias Vennemann (Trainer Union1): Die Ausgangslage war ja eigentlich klar. Auch wenn wir zwischendurch etwas getrödelt haben, haben wir ein insgesamt gutes Spiel abgeliefert und sind im Großen und Ganzen zufrieden, dass wir 3 wichtige Punkte eingefahren haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner