E2-Jugend

Mülheimer SV 07 – E2 |  5 : 4

 

Am vergangenen Samstag ging es endlich wieder los! Unsere gar nicht mehr so kleinen Panther spielten ihre erste Partie als E- Jugendliche. Mit der Mannschaft vom MSV 07 trafen wir auf alte Bekannte, da beide Mannschaften in den letzten Jahren schon einige Male gegeneinander antraten. Es waren immer enge Begegnungen mit knappen Ergebnissen. Konnten wir die letzten Partien noch siegreich gestalten, so setzte es heute eine etwas unglückliche Niederlage. Da unsere Jungs aber vor allem in Halbzeit zwei wirklich toll spielten, kann man dennoch von einem eigentlich gelungenen Auftakt sprechen.

 

Zu Beginn der Partie, die zum ersten Mal für beide Teams über 2 x 25 Minuten und auf größerem (E-Jugend-) Feld gespielt wurde, kamen unsere Jungs nicht so richtig zu Torchancen. Zu oft dribbelten sie sich im Mittelfeld fest und es fehlte am direkten, schnellen Spiel nach vorne. Die Jungs vom MSV machten es etwas besser und lagen zum Pausentee mit 2:0 in Front. Scheinbar hörten unsere Panther in der Pause ihren Trainern aber gut zu! Mit Beginn der zweiten Hälfte spielten sie zielstrebiger nach vorne, sprinteten endlich in die Spitze und erarbeiteten sich so die ein oder andere Chance, die teilweise ziemlich unglücklich vergeben wurden. Der Anschlusstreffer in einer nun richtig guten und ausgeglichenen Partie wollte einfach nicht gelingen. Auf der anderen Seite konnte unser Goalie gegen die MSV Sturmspitze einige Eins-Gegen-Eins-Duelle für sich entscheiden, so dass knapp zehn Minuten vor Schluss immer noch das Halbzeitergebnis bestand hatte. Aber dann ging es los! Ein beherztes Dribbling unseres “Dampfmachers” fast über das ganze Feld mit abschließender Querablage vor das MSV- Tor, nutzte unsere Sturmspitze zum ersehnten Anschlusstor! Drei Minuten später das 3:1, aber im direkten Gegenzug wieder der Anschluss zum 3:2. Zwei Uhrzeigerumdrehungen bis zum 3:3 und drei Minuten danach folgte sogar -etwas glücklich für uns durch ein MSV Eigentor- die Führung zum 3:4! Spiel gedreht und drei Punkte auf dem Konto? Leider nein! Noch in der selben Minute glich der MSV wieder aus und nur eine Minute später dann ein verdeckter Weitschuss an Freund und Feind vorbei in unser Tor. Zwei Minuten später: Abpfiff. Jubel auf der einen, Enttäuschung und Tränen auf der anderen Seite. Ein 4:4 wäre wohl das gerechtere Ergbnis gewesen.

 

Am Ende waren sich aber alle einig: Ein Wahnsinnspiel! Kinderfußball vom Feinsten und trotz der Dramatik immer fair. Kopf hoch, Panther! Wenn Ihr so weiter macht, werdet Ihr noch viele Punkte einfahren, ganz sicher!

 

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich schon am kommenden Samstag um 10:30 Uhr anner Süd, wenn es heißt: Straßenbahnderby gegen den SV Raadt…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner