E2 – TSV Heimaterde | 16 : 2

 

Am gestrigen Spieltag ging es für unsere Panther gegen die bisher punktlose Truppe vom Finkenkamp. Unsere Jungs machten recht schnell deutlich, dass es auch in diesem Duell nur einen Sieger geben konnte. Nach drei Minuten hatten sie bereits zweimal getroffen und auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte sie nicht aus dem Konzept. Sie setzten den Gegner ständig unter Druck und provozierten so immer wieder Ballverluste, die zu Chancen und Toren führten. Sechs Tore waren es in Halbzeit eins, zehn in Halbzeit zwei und so feierten wir den Sieg mit den meisten erzielten Toren in unserer Pflichtspielgeschichte. Ganz besonders hervorzuheben ist, dass alle zehn eingesetzten Spieler mindestens einmal das Tor trafen! Auch das gab es in unserer Historie noch nie!

 

Es bietet sich in solchen Spielen an, die Jungs mal auf verschiedenen, ungewohnten Positionen einzusetzen, was die Trainer auch reichlich umsetzten. Dass unsere Jungs dann trotzdem so gut miteinander Fußball spielen, immer den besser postierten Mitspieler suchen und sich einfach gegenseitig die Tore gönnen, macht es eben erst möglich, dass am Ende tatsächlich jeder treffen konnte. Einfach toll! Abgerundet wurde der Sieg mit dem dritten Jubiläum des Tages. Einer unserer Jungs traf zum ersten Mal in einem Pflichtspiel! Da steht wohl eine Mannschaftsrunde an…

 

 

Man muss aber auch den Jungs vom TSV ein Kompliment aussprechen. Trotz Ihrer Unterlegenheit und den vielen Gegentoren, spielten sie bis zum Ende fair und engagiert weiter!

 

Nächste Woche haben wir spielfrei, so dass es erst am 24.11. mit dem Spiel gegen den VfB Speldorf weiter geht. Mal sehen, ob wir dann wieder eine Premiere feiern können…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner