Ziemlich windige Bedingungen zum Auftakt gegen TuRa 88 Duisburg

 

Konzentriert begannen unsere Jungs das Spiel und konnten bis zur 20. Minute ein 1:1 gegen spielerisch starke Kontrahenten halten. Danach ging die letzte Entschlossenheit verloren und man ging mit einem 1:4 in die Pause.

 

Die Trainer mussten ganze Aufbauarbeit leisten, weil die Erwartungen der Jungs vor diesem ersten Rückenrundenspiel ziemlich gebremst wurden. Auf individuelle Fehler wurde nochmals hingewiesen, die Aufstellung ein wenig verändert und die Pressinglinie nach vorne verschoben.

 

Doch das nützte am Anfang wenig, denn man kassierte das 1:5. Wer unsere Jungs kennt, weiß, dass sie sich auch wieder ran kämpfen können. Das taten sie dann auch und kamen so wenigstens auf ein 3:5 wieder ran. Leider mit vielen vergebenen Möglichkeiten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wäre ein Remis verdient gewesen. So zahlen unsere Jungs Lehrgeld, für eine Leistung, die nicht auf der vollen Distanz von 50 Minuten gebracht wurde. Um ein Spiel zu gewinnen, welches eigentlich, was die Qualitäten angeht, auf Augenhöhe liegt, muss man konsequent und zu jeder Zeit alles geben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner