Es war das Spiel, auf das alle gewartet hatten. Die beiden besten Mannschaften der Hinrunde trafen erneut aufeinander. Nur dieses Mal im Halbfinale des Pokals. TuS Union 09 gegen TSV Heimaterde. Die letzten Duelle hatte der TSV für sich entschieden und man spürte schon beim Aufwärmen, dass unsere Panther das nicht auf sich sitzen ließen.

Von Anfang an kontrollierten die Jungs das Spiel und drängten den TSV in deren Hälfte teilweise in deren 16er zurück. Jedem Ball wurde hinterher gekämpft und jeder Zweikampf angenommen. Die Uniöner spielten sich einen Rausch und ließen nicht locker. Lediglich wurden die vielen Chancen nicht genutzt oder vom sehr guten Torwart vereitelt. Der TSV kam nicht zu ihrem Spiel und versuchte sich über Befreiungsschläge Luft zu verschaffen.

Und wie heißt es so schön im Fußball?

„Wer vorne die Tore nicht macht, …“.

So kam es dann leider auch. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr führten dazu, dass der gegnerische Stürmer frei vor unser Tor kam und den Ball unhaltbar in die Ecke schob. 0:1 für TSV. Man konnte aber sehen, dass dies kein Knackpunkt war, sondern für noch mehr Ansporn sorgte. Und so lief die erste Halbzeit weiter wie bisher: anrennende, kämpfende Union Panther, die ihre Chancen leider nicht nutzen konnten.

Halbzeitbilanz: Eine Chance reichte Heimaterde, um in Führung zu gehen. Es wurden einige Kleinigkeiten angesprochen und dann ging es wieder raus aufs Feld.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Heimaterde wurde in der eigenen Hälfte festgesetzt. Doch leider fürchte wieder eine kleine Unaufmerksamkeit zur gleichen Situation wie in der ersten Halbzeit. Mit dem gleichen Ergebnis: 0:2 für Heimaterde.

Ein Rückschlag? Ja

Aufgeben: KOMMT NICHT IN FRAGE!!

Unsere Jungs schüttelten sich einmal und rannten im neuen schwarzem Dress wieder an. Die Forderung des Trainers wurde umgesetzt: Sie wurden zu den „Black Panthern“ (Marvel‘s Black Panther wäre stolz 💪🏻). Von da an konnte die Jungs fast nichts mehr stoppen. Die Jungs spielten sich in einen Rausch und belohnten sich endlich selber. Zwei gute Aktionen mit tollen Pässen und Matti traf zweimal zum viel umjubeltem Ausgleich. 2:2!! Die Freude bei den Eltern war riesig und die Jungs machten einfach weiter. Weiter super Aktionen, sowohl Einzelleistungen als auch tolle Angriffe als Mannschaft über außen wurden belohnt. So dauerte es nicht lange, bis die Black Panther uneinholbar führten 8:2.

Was eine Stimmung auf und neben dem Platz! Zitat vom Vater unseres Katsche:

Dieses Spiel ist jeden Cent der Beiträge wert!!“ Ein Tor schöner als das andere! Super durchgesetzt und tolle Kombinationen!

Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann aber nochmal der TSV, der sich nie aufgegeben hatte und alles versuchte. Nur leider heute gebremst und aufgehalten wurde. In der letzten Minute musste unser Torwart dann doch trotz zwei starker Paraden bei den Chancen von Heimaterde hinter sich greifen. Man kann einfach nur sagen, es war ein absolut geiles Spiel zum Angucken! Als dann endlich der Abpfiff ertönte, brachen die Jungs in Jubelgeschrei aus und feierten verdient und ausgiebig!

„Finale! Oho!“ Ertönte es über den Platz.

Anschließend wurden die Freunde und Schulkollegen vom TSV getröstet und sich fair verabschiedet.

Finale, wir kommen!!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner