SC Croatia – E 1  5 : 3

 

Aufgrund schulischer Veranstaltungen am vergangenen Samstag musste unser Spiel gegen den SC Croatia auf den heutigen Mittwochabend verlegt werden. Bei Dauerregen und Flutlicht war für eine dieser speziellen Fußballatmosphären gesorgt.

 

 

Das wichtigste vorweg: Nach diversen FairPlay-Problemen sowie Streitereien im und nach dem Spiel in der letzten Saison, waren heute alle Beteiligten von Beginn an sehr darauf bedacht, einen fairen und positiven Fußballabend zu gestalten! Das gelang, auf und neben dem Platz, wirklich gut! Danke dafür an das Croatia- Team! Auch für die Zukunft wurde nach dem Spiel zwischen den Trainern ein Teamfrieden geschlossen…

 

 

Fußball gespielt wurde auch. Und da ging auf dem Platz richtig die Post ab! Beide Teams zeigten, dass sie in dieser Saison völlig zurecht an der Tabellenspitze stehen. Richtig guter Kinderfußball mit viel Tempo und Einsatz, guten Kombinationen und intensiven Zweikämpfen. Beide Mannschaften hatten Phasen, in denen sie sich Vorteile erarbeiteten. Dabei starteten unsere Jungs stärker und gingen nach 10 Minuten verdient in Führung. Dann übernahm das Team von der Moritzstraße mehr und mehr Kommando, baute mit großer Lauf- und Sprintbereitschaft viel Druck auf unser Tor auf. Konnte unser Goalie durch eine starke Parade und unsere Abwehr mit Leidenschaft den Ausgleich noch für einige Zeig verhindern, gelangen den Croatia-Jungs dann doch zwei ansehnlich herausgespielte Treffer. Da konnte man unserem Team keinen größeren Vorwurf machen.

 

 

Nach der Pause hielt die Drangphase unseres Gegners zunächst an. Gleichzeitig muss man eingestehen, dass unsere Jungs nicht so recht wieder ins Spiel fanden und es ihnen auch nicht gelang, sich mit dem entsprechenden Einsatz das Spiel zurückzuholen. Folgerichtig gelangen Croatia in dieser Phase binnen drei Minuten zwei Tore zum 1:4 aus unserer Sicht. Absolut positiv war dann, dass unser Team sich doch noch einmal ins Spiel zurück kämpfte und vor allem spielte! Ein Doppelschlag innerhalb von vier Minuten brachte uns kurz vor Ende nochmal in die Nähe einer Punkteteilung. Ein Traumschuss unseres Dampfmachers knallte leider nur an den Querbalken und so kam es, wie es kommen musste: Ein gut und schnell ausgespielter Konter zum 5:3 für Croatia verhinderte dann eine echte Schlussoffensive unserer Jungs.

 

 

Insgesamt müssen wir die Niederlage akzeptieren, weil sie über die kompletten 50 Minuten nicht unverdient war. Wir sollten aber auf jeden Fall mitnehmen, dass unsere Jungs ein wirklich gutes Spiel abgeliefert haben und wieder zeigten, dass sie in dieser Saison ein großen Entwicklungsschritt gemacht haben! So gab es für das Team nach der Partie auch durchweg aufbauende und lobende Worte von den Trainern.

 

 

Weiter geht es bereits in drei Tagen am Samstag um 12:30 Uhr gegen das Team vom VfB Speldorf.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner