E1 – VfB Speldorf  6 : 3

 

Nach zwei Flutlichtspielen in Folge stand unser Team am heutigen Samstag, bei Sonnenschein und knackigen Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt, mal wieder zu üblicher Spieltagzeit auf dem Platz anner Süd. Unser Gegner aus Speldorf konnte von seinen bisherigen Saisonspielen zwar nur drei gewinnen und einmal Unentschieden spielen, verlor die übrigen Spiele aber meist knapp. So war auch heute wieder voller Einsatz und die notwendige Konzentration gefordert, wollten wir doch die knappe Niederlage vom Mittwoch gegen den Spitzenreiter ein bisschen vergessen machen.

 

 

Verglichen mit dem intensiven und temporeichen Spitzenspiel von Mitte der Woche, ließ der heutige Kick doch einiges vermissen. Nach ein paar Minuten zu Beginn, als der Gegner viel Ballbesitz hatte, übernahmen unsere Jungs zwar deutlich das Kommando auf dem Platz, aber so richtig wollte unsere Überlegenheit nicht zu klaren Chancen oder Toren führen. Ein Pfostenschuss nach gutem Dribbling und ein knapp verzogener Schuss von unserem rechts positionierten Stürmer waren die einzigen offensiven Highlights in der ersten Viertelstunde. Nach einem Positionswechsel im zentralen Bereich schafften wir es dann etwas resoluter aufzutreten. Folgerichtig die verdiente Führung für uns durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten. Ein Weitschuss und ein richtig gut heraus gespielter Angriff mit finalem Abstauber schienen das Spiel in die aus unserer Sicht richtige Richtung zu lenken. Aus dem Nichts dann aber der Anschlusstreffer für den VfB. Ein Freistoß aus eigentlich eher ungefährlicher Position passte genau unter die Querlatte unseres Gehäuses. Sonntagsschuss! Kurz danach ging‘s in die Pause, wo unser Trainer nochmal mehr Einsatz, Sprints und Giftigkeit von seinen Jungs einforderte.

 

 

Das gelang ihnen in Halbzeit zwei tatsächlich etwas besser und so gingen wir mit zwei Toren zum 4:1 in Front. Die Torfolge im Anschluss beschreibt ganz gut das Geschehen auf dem Platz. Unsere Jungs ließen es nach der zwei Tore Führung etwas zu entspannt angehen, kassierten das 4:2, gaben wieder etwas mehr Gas und erzielten das 5:2, ließen nach -5:3- legten wieder zu zum 6:3. So lag es also jederzeit an uns und unserem Engagement, wie sich das Spiel entwickelte und weniger am Auftritt des Gegners. Insgesamt reichte es zu einem niemals wirklich gefährdeten und somit auch hoch verdienten Sieg. In entspannter Stimmung starteten unsere Jungs, nach dem obligatorischen gemeinsamen Duschen nach Heimspielen, dann in die Adventszeit. Und da war das Thema Wunschzettel schon wieder wichtiger als das gerade absolvierte Spiel…

 

 

Zwei unserer Tore sollen noch besondere Erwähnung finden: Das 3:1 erzielte unser zu dem Zeitpunkt als zentraler Abwehrspieler positionierte Junge mit einem schönen Fernschuss, als er aufmerksam aufgerückt war, mit seinem linken Fuß. Genetisch gesehen ist er ein Rechtsfuß – aber seit Monaten trainiert er aus eigenem Antrieb immer wieder seinen „schwachen“ Fuß und belohnte sich heute mit dem tollen Treffer! Top! Das 6:3 machte unserer kürzester und jüngster Spieler im Kader. Mit dem Ball am Fuß kann er drei Gegner in einer Telefonzelle (die ältere Generation weiß noch was das ist…) ausspielen. Seinen heutigen Treffer erzielte er allerdings nach ein paar vergeben Chancen dann nach einer Ecke mit einem präzisen Kopfball und konnte es selbst kaum glauben! Nochmal: Top!

 

 

Am kommenden Mittwoch findet unsere Weihnachtsfeier statt. In der Soccerhalle – wo auch sonst. Am Samstag um 11:30 Uhr dann der Abschluss der Hinrunde beim Mülheimer SV 07. Eine echter Knaller also, bevor es endgültig nur noch um Weihnachten geht…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner