Mülheimer SV 07 – E1   0 : 4

 

Als Mannschaft im Kinderfußball definieren wir uns nicht zuallerallererst über Ergebnisse und Tabellenplätze, sondern darüber, dass sich die Jungs sportlich, fußballerisch sowie als Team weiterentwickeln und Spaß an ihrem Sport haben. Das macht sich dann zum Beispiel daran fest, dass unser Training fast immer in voller Besetzung stattfindet, die Jungs mit viel Eifer bei der Sache sind, immer kicken wollen und sich in den Übungen voll reinhängen. Oder dass sie -altersangemessen- immer mehr Spielverständnis entwickeln und merklich auch taktische Vorgaben verstehen und umsetzen. Oder dass sie sich in den Spielen gegenseitig pushen, unterstützen – als echtes Team! Und dass sie bei der Weihnachtsfeier letzte Woche auch einfach nur mal alle zusammen ganz viel Quatsch machen. All das würde auch dann als Erfolg zu werten sein, wenn wir uns in mittleren oder unteren Tabellenregionen wiederfänden. Allerdings kommt hier noch ein weiterer Faktor dazu. Neben Spaß, Motivation und Teamgeist verfügen wir in unserer Mannschaft auch noch über etwas ziemlich entscheidendes: Talent! Und so ergibt es sich, dass sich auch unsere Ergebnisse und Tabellenplätze meist sehen lassen können…

 

Für das heutige letzte Spiel der Gruppe 1 gegen die Jungs von Mülheim 07, stellte sich die Situation so dar: Wir kamen als Tabellendritter zum Tabellenzweiten an den Saarnberg. Ein Sieg hätte uns in der Abschlusstabelle die Vizemeisterschaft beschert, ein Unentschieden den dritten Platz gesichert, bei einer Niederlage wäre Platz vier herausgesprungen. Zudem traf mit uns die bisher treffsicherste Offensive (77 Tore) auf die beste Defensive der Gruppe (07 kassierte erst 15 Gegentore und hatte viermal zu Nulle gespielt). Es ging also um etwas. Und dann hauten unsere Jungs ihr bestes Saisonspiel raus:

 

Von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert, immer „on fire“ und dazu mit einer richtig guten fußballerischen Vorstellung begeisterte unsere Truppe die zuschauenden Familien und die stolzen Trainer! Immer wieder stellten wir die gegnerischen Spieler bei deren Ballbesitz aufmerksam zu und ließen sie so ihre Stärken erst gar nicht ausspielen. Nach Ballverlusten erkämpften wir viele Bälle schnell wieder zurück, um dann unserseits gradlinig und schnell nach vorne zu spielen. Im Liveticker unserer Eltern-WhatsApp-Gruppe hieß es nach rund 20 Minuten „Starkes Spiel unserer Jungs – aber die 07 Wand steht…“. Doch unsere Jungs hielten den Druck auf den Gegner konstant hoch und belohnten sich kurz vor der Halbzeit dann noch mit zwei Toren! Mit diesen Erfolgserlebnissen im Rücken fiel die Halbzeitansprache der Trainer durchweg positiv aus und die Jungs hatten richtig Lust auf mehr. Und so starteten sie auch in Halbzeit zwei. Noch in der ersten Minute schloss unser zentraler Mittelfeldspieler einen schönen Spielzug mit einem ansehnlichen Heber über den Torwart ab. Der noch heranstürmende Abwehrspieler der  07er konnte nur noch ins eigene Netz verlängern. Mit diesem Treffer stieg natürlich unsere Sicherheit, wohingegen der Gegner etwas entnervt wirkte. Die 07 er versuchten zwar weiterhin einiges, wurden aber immer wieder von uns gestoppt. Noch ein Kommentar aus der WhatsApp-Gruppe: „Unsere Abwehr und unser Torwart heute auch eine extra Klasse. Mega.“ Das gipfelte in zwei überragenden Aktionen unseres Abwehrchefs, der dadurch heute aus einer top Mannschaftsleistung noch etwas hervorragte. Zweimal wurde unser Torwart dann doch überwunden, aber erwähnter Abwehrspieler rettete beide Schüsse auf der Linie! Einmal quer in der Luft liegend schoss er die Kugel noch aus dem Kasten heraus, einmal hielt er extrem mutig noch den Kopf in einen harten Schuss und lenkte ihn über die Querlatte! Letzteres war dann doch so schmerzhaft, dass er die letzten Minuten des Spiel von außen und mit Kühlpack auf der Stirn betrachtete…

 

Es sollte den Jungs vom Saarnberg wohl heute einfach kein Treffer gelingen – andererseits hatten auch wir noch einige Chancen inklusive eines Lattenknallers. So hätte das Spiel auch 6:2 enden können. Unterm Strich gewannen wir ein intensives und jederzeit faires (!) Spiel aber hochverdient. Vizemeister! Auch das ist hochverdient, weil wir alle Mannschaften aus den Top 5 geschlagen haben – außer den verdienten Meister Croatia.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Mit dieser tollen Leistung verabschiedet sich die E1 in die Weihnachtspause und wünscht allen im Verein sowie unseren uns immer toll unterstützenden Eltern frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr!

 

Zum Abschluss noch der Kommentar unseres Abwehrchefs zu seiner Rettungsaktion, aufgenommen von einem Spielervater: „Ich hab kurz überlegt, ob ich zum Kopfball gehe. Aber ich wollte unbedingt zu Null spielen. Egal was kommt. Auch wenn‘s weh tut!“ Damit ist über die heutige Motivation unserer Jungs alles gesagt. Punkt.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner