Am Samstag hat die D2 in der Eislaufhalle in Duisburg mit fast allen Spielern, Trainern und vielen Eltern und Geschwistern einen weihnachtlichen Nachmittag verbracht.

 

Bei den Jungs der D2 gab es keine langen Diskussionen – schnell stand fest, dass alle gerne einmal Eislaufen würden und dem entsprach das Elternteam auch schnell. Nachdem ein Termin gefunden wurde, ging es in die Planung. Essen, Getränke, Wichtel Geschenke und lecker Knabbereien wurden organisiert.

 

Dann war es endlich soweit. Wir sind gemeinsam vom Vereinshaus aus zur Eislaufhalle nach Duisburg gefahren. Kaum angekommen ging es in die Umkleidekabine. Schnell wurden die geeigneten Schlittschuhe herausgesucht und dann ging es flugs aufs Glatteis. Selbst die Jungs, die noch nie auf Schlittschuhen standen, hatten schnell den Bogen heraus und drehten ihre Runden bei guter Musik. Nur ganz selten setzte sich jemand auf den Allerwertesten – alle Uniöner bringen ja auch eine große Geschicklichkeit mit; sind halt alles gute Sportler. Mit kleinen Unterbrechungen wurde dann dreieinhalb Stunden Eisgelaufen. Doch dann stellte sich schnell großer Hunger ein. Auch da war vorgesorgt – unsere fleißigen Eltern haben alles mit ganz viel Liebe vorbereitet. Nach dem Essen ging es auch zum Wichtel über. Auch das Trainerteam bekam was ab.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Erst nach über vier Stunden ging der tolle Nachmittag zu Ende und alle machten sich auf den Heimweg.

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Eltern nochmals herzlich für die tatkräftige Unterstützung zur Gestaltung der Weihnachtsfeier und dem tollen Buffet bedanken. An alle ganz lieben Dank!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner