Am Dienstag, 15.02.22, hat die D1 ihr Pokalspiel gegen den SV Raadt mit 5:2 gewonnen. Nach anfänglichem Abtasten bekam unsere Jungs das Spiel relativ schnell in Griff und erzielte das 1:0 (3. Min) und 2:0 (5.Min) mit schönen Spielzügen. Das 3:0 fiel in der 8. Min. und den Gästen gelang noch vor der Pause der 3:1 Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil: Wir schafften es in der Folge wieder mehr Spielanteile zu bekommen und konnten erneut treffen. In der folgenden Druckphase gelang uns durch einen Konter das 5:1. Kurz vor Schluss mussten wir noch ein gegen Tor hinnehmen.

Letztlich war es ein gutes, spannendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe und dem besseren Ende für uns. Für die Jungs war es schön zu erfahren, dass sich Leidenschaft, Teamgeist und das Festhalten am kontrollierten Spielaufbau am Ende ausgezahlt haben. Da war die Freude über das Straßenbahnderby bei jedem einzelnen groß…!

Für alle Zuschauer und Fans der D1 war es schön anzusehen. Die Jungs bedanken sich für die Unterstützung am Spielfeldrand. 

Halbfinale, wir kommen! Am 28.2.22 kommt der SC Croatia Mülheim zur Süd . Anstoß ist voraussichtlich um 17:30 Uhr.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner