C-Jugend

Am Samstag spielten wir in Freundschaft gegen die Elf aus dem Löwenthal in Essen – vorab: eine sehr faire Mannschaft mit nettem Trainerteam!

Durch mehrere Gründe fehlte uns der ein oder andere (wichtige) Spieler, sodass sich unser Kader für das Spiel sehr eng hielt – 2 Auswechselspieler, davon 1 Torwart. Somit konnten alle Spieler genug Spielzeit erhalten.

 

Wir begannen das Spiel unter hohem Druck und konnten tiefe Bälle des Gegners in die Spitze  zunächst vermeiden. Generell spielte sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab, allerdings wurde es nie langweilig, da beide Teams immer wieder Ansätze zeigten, dass sie gefährlich werden können. Durch 2 gut aufgestellte Torhüter ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

In Halbzeit 2 stellten wir um, Muhammed hütete nun das Tor, sodass wir mit Oli einen zweiten Feldspieler aufbieten konnten. Wir wollten nun noch mehr Druck in die Zweikämpfe bekommen, um dann schnell über unseren Stürmer alias Flitzer-Torhüter in Tornähe zu kommen. So passierte es nach 3 gespielten Minuten in der zweiten HZ, dass Oli plötzlich alleine auf den Gäste-Keeper zulief und im Nachschuss zum 1:0 einnetzen konnte – jeder musste ein wenig schmunzeln.

 

In der Folge ergab sich die eine oder andere Konterchance für uns, die allerdings (unter anderem nach einem Lupfer ans Lattenkreuz) ungenutzt blieben. Defensiv konnten wir dem Druck der Gäste standhalten, sodass unser Mu kaum aktiv eingreifen musste, wenn, dies aber sehr stark tat.

 

Die eine oder andere Umstellung brachte für den Rest der Saison neue, frische Erkenntnisse. Die Einsatzbereitschaft war hoch, man merkte den Jungs an, dass sie nun nochmal eine Gier für den Saisonschlussspurt entwickelt haben.

 

Und wenn wir mit mindestens diesem Willen und dieser Lust in die letzten Wochen gehen, dann werden das 4 verdammt geile Spiele!!!

 

Auf geht’s Union, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner