C1 – Spvgg. Meiderich 0695 | 1:2

 

Anstatt des Trainings war heute Meiderich 06 aus der Leistungsklasse zu Gast an der Südstraße. Wir wollten die Gelegenheit nutzen, um weiter die 2005er Spieler in unseren Kader zu integrieren. Außerdem feierte Muhamed sein „Debüt“ in unserer Mannschaft!

 

 

Von Anfang an bestimmten wir das Spiel und hatten den Ball. Der Ball lief über unsere Viererkette und unsere 6er immer wieder gut bis zum gegnerischen 16er durch. Leider fehlte kurz vor dem Tor die allerletzte Zielstrebigkeit, um die Chancen zuende zu spielen. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, aus dem wir sehr viel lernen. Wurde das Geschehen vorne zu eng, ging es wieder hintenrum auf die anderen Seite, ruhig und mit viel Geduld – das war stark. Durch einen starken, direkten Ball in den 16er und anschließendem Abschluss konnten wir verdient mit 1:0 in Führung gehen.

 

Kurz vor der Halbzeit verletzten sich beim Gegner 2 Spieler, sodass dieser Nurnoch zu 9. spielte. Der Fairness halber nahmen wir dann 2 Jungs raus um wieder in Gleichzahl zu spielen. Die daraus entstandene kurze Unordnung nutzte meiderich aus und startete ein Solo vom eigenen 16er bis ca 30 Meter vor dem Tor, Schuss, 1:1. Auch wenn wir grade unsortiert waren, da müssen wir dazwischen gehen Männer!

 

In der 2. Halbzeit ging es mit 11 gg 11 weiter. Und das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Der Ball lief in unseren Reihen, die letzte Konsequenz blieb aber vermisst. Häufig spielten wir vor dem 16er noch zu viel „Klein klein“. Und so kam es wie es kommen musste: Mit dem 2. Torschuss konnte Meiderich kurz vor Schluss per Abstauber das 2:1 erzielen.

 

Aber: Im Testspiel sind Ergebnisse absolut hinten anzustellen. Den Fußball den ihr heute über weite Strecken gezeigt habt, vor allem aber das Pressing gegen den Ball war astrein, sowas braucht man in Testspielen. Und so haben wir uns auch heute wieder ein ganzes Stück weiterentwickelt und sind für die nächsten Wochen und Monate nochmal besser eingestellt.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner