C-Jugend

Tura 88 Duisburg II – C1 | 0:6

 

Nach einer disziplinierten und intensiven Trainingswoche konnten wir die ersten 3 Punkte der Rückrunde auf unser Konto verbuchen. So deutlich, wie die Zeichen für Alle vor der Partie standen (3. Gegen Letzter), waren sie für das Team der C1 gar nicht. Schließlich fielen durch den Schnee 2 Testspiele aus, zudem konnte man teils keine qualitativen Trainingseinheiten durchführen. Und bei einer 2. Mannschaft weiß man ja nie so genau, was da über die Winterpause noch alles so passiert ist.

 

So wurde schon in der Trainingswoche vor dem Spiel dazu aufgerufen, auf dem Boden zu bleiben und sich mit konzentriertem Training vorzubereiten.

 

Das Spiel begann zunächst eher hektisch, sodass in der 7. Spielminute ein klug ausgeführter ruhender Ball zum 1:0 führte. In der Folge spielten wir klug und sicher mehrere Chancen heraus. Durch immer wieder gutes Nachsetzen führten wir zur Halbzeit mit 4:0. Ein Lob muss man an dieser Stelle dem Torhüter von Tura aussprechen, der weitere Einschläge in sein Tor sehenswert verhinderte.

 

In der 2. Halbzeit wurde viel gewechselt, den Spielfluss hatten wir dennoch gut im Blut. Von gefühlt 10-12 Torchancen wurden 2 genutzt – Jungs, das ist noch ein wenig ausbaufähig und wird wo anders höchstwahrscheinlich bestraft!

 

Dennoch hatten wir das Spiel voll und ganz im Griff, dem Gegner gelang kein einziger Torschuss.

Am Ende hieß es 6:0 für Union – ein guter Start, der hätte noch höher ausfallen können. Wir wollen unser Spiel keineswegs kritisieren, müssen aber weiter hart an Details arbeiten, gleich Mittwoch werden wir dort ansetzen, denn im nächsten Spiel geht es zuhause gegen Viktoria Buchholz, ein brandgefährlicher Gegner.

 

Wir hoffen und freuen uns auf Unterstützung, die wir in diesem Spiel gut gebrauchen können! Anstoß ist um 15:30 Uhr an der Südstraße.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner