C-Jugend

Rot Weiß Mülheim – C1 | 3:11

 

Am Mittwoch ging es im Stadtpokalviertelfinale gegen Rot-Weiß Mülheim. Die Vorzeichen waren klar, Union der große Favorit. Dennoch können genau solche Spiele zum Stolperstein werden, weshalb im Vorfeld permanent zur Konzentration und Ernsthaftigkeit aufgerufen wurde. Dieses Verhalten zeigten die Jungs aber ohnehin schon, da nach der Niederlage in der Liga unbedingt ein zufriedenstellendes Spiel folgen sollte.

 

Die Rot-Weißen, die mit einer 5er Kette starteten, verkauften sich für ihre Möglichkeiten gut. Dennoch gelang es uns schnell, spielerisch den Gegner zu zerlegen. Mit Druck, Ballsicherheit und Tempo ging es Richtung Tor. Nach 7 Minuten stand es 2:0, der Plan, Rot-Weiß nicht den Hauch eines Gefühls von „Hier könnte was gehen“ zu geben, ging auf.

 

Zur Halbzeit stand es 6:0.

 

In der 2. Halbzeit war dann, verständlicherweise, nichtmehr der zwingende Druck unserer Jungs da. Wenn man allerdings mal zielstrebig Fußball SPIELTE, fiel meist ein Tor. Dennoch klingelte es auch 3 mal in unserem Kasten!!!

 

Halbfinale erreicht – alles gut. Jetzt geht es ins vorgezogene Finale gegen Tuspo Saarn. Warum diese Paarung nicht so gelegt werden konnte, dass sie frühestens im Finale möglich ist….Fragen über Fragen.

 

Jetzt gilt es allerdings, den Fokus auf die Liga zu legen und in der Spitzengruppe zu bleiben. Rhenania Hamborn wird ein richtiges Brett, wo sich die 3 Punkte richtig erarbeitet werden müssen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner