C1 – VFB Speldorf | 0:2

 

 

Heute ging es im Stadtpokal-Viertelfinale gegen den VFB Speldorf, dem 5. in der Leistungsklasse. Durch das zeitgleiche Spiel der D-Jugend konnten wir leider unsere verletzten Spieler nicht ersetzen, was unserer Leidenschaft und unserem Kampf am heutigen Tag aber nicht schmälerte!

 

Von Anfang an war klar: Wir haben hier nichts zu verlieren, können für eine Überraschung sorgen und, unabhängig vom Ergebnis, einen großen Schritt nach vorne machen!

 

So gingen wir mit der Anweisung, heute mal etwas tiefer zu stehen, in das Spiel und machten den Speldorfern das Leben sehr schwer!

 

Das Mittelfeld wurde in Manndeckung genommen, fast alle Wege um nach vorne zu kommen wurden von uns zugestellt. Schonmal ein DICKES KOMPLIMENT an euch, das war BÄRENSTARK.

 

Spielerisch versuchten wir über Konter nach vorne zu kommen und die ein oder andere Chance zu bekommen.

 

Eine klitzekleine Unachtsamkeit in der Defensive nutzte der Speldorfer Stürmer eiskalt aus und erzielte das 1:0. Aber wir ließen den Kopf nicht hängen weil wir wussten, sollten wir hier 1 Tor erzielen dann Koch der Hexenkessel an der Südstraße, die heute gut gefüllt war!!!

 

Durch Mo, der uns heute wieder unterstützte, kamen wir dann gefährlich vor das Tor, der Ball ging allerdings ganz knapp neben den Pfosten. Aber auch danach ging es weiter. Immer wieder versuchten wir nach Balleroberungen im Mittelfeld kleine Nadelstiche nach vorne setzen, leider wurden diese nicht belohnt.

 

In der 2. Halbzeit ging es genauso weiter und auch durch Speldorfer Wechsel konnte der VFB nicht zwingend gefährlich werden. Die Konzentration war in allen Bereichen ganz ganz hoch, wir waren geil darauf den Favoriten zu ärgern.

 

Leider Gottes wurden wir dann einmal ausgekontert, nachdem wir etwas aufgerückt waren.

 

Aber auch nach dem 2:0 gaben wir uns nicht auf, man sagt, es wurden selbst schon 4:0 Rückstände gedreht…

 

Dennoch wurde unser Aufwand vom Ergebnis her nicht belohnt. Aber irgendwie fühlt es sich so an, als hätte man gewonnen. Spätestens nach dem Speldorfer Kommentar, dass sie noch nie gegen so einen harten Gegner gespielt haben, kann man mit einem geilen Gefühl aus dem Spiel gehen!!!

 

Und heute haben wir definitiv dazu gelernt, wie man gegen einen stärkeren Gegner spielt! Das Spiel heute hat uns sehr gut auf die Qualifikation vorbereitet, wenn es gegen starke Gegner geht. Hier wurde heute richtig Erfahrung gesammelt.

 

Hut ab meine Freunde, das Trainerteam hat den höchsten Respekt vor euch nach diesem Spiel!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner