C1 – Mülheimer SV o7 II   | 6:0

 

Nachdem die letzten 3 Spiele allesamt verloren wurden und es vorne irgendwie hakte, lief es heute besser.

 

Von Beginn an spielten wir, bei schönem Wetter und Sonnenschein, nach vorne und näherten uns dem Tor immer wieder gefährlich an. Vor allem Mo, der uns aus der C2 unterstützte, sorgte für mächtig Wirbel vorne. Nach 2 Alu Treffern und mehreren gehaltenen Schüssen des starken MSV-Keepers konnten wir in der 20. Minute nach einer 3-Fach Chance das verdiente 1:0 erzielen. Bei diesem Tor war alles dabei, was in den letzten Wochen so ein bisschen vermisst wurde. Ein Schuss mit dem nötigen Risiko, danach ein sehr starker Einsatz, um den abgeklatschten Ball zu bekommen, danach wiederum ein kluger Kopf, der den Ball aus ca. 11 Metern ins Tor schlenzte. In der Folge erspielten wir uns gute Chancen und kamen immer wieder mit Tempo über die außen. Nach starkem Gegenpressing könnte Paul, der heute mal etwas offensiver spielte, aus spitzem Winkel das 2:0 erzielen. 

 

In der 2. Halbzeit ging das Spiel genauso weiter wie in Halbzeit 1. Mit starkem Einsatz wurden verlorene Bälle zurück erobert, die entstandenen Lücken gut ausgenutzt und durch die ein oder andere Einzelleistung kamen wir oft vor das MSV-Tor. So fielen noch 4 weitere Tore, nach hinten ging heute dank starker Abwehrleistung nichts, Lars erlebte einen entspannten Tag. 

 

Es war schön zu sehen, dass wir wieder befreit aufspielen konnten und uns auf unsere Stärken verlassen haben und endlich mal wieder Mut hatten, etwas zu tun. Bezeichnend dafür war Benni, der nach einer Ecke artistisch zum Fallrückzieher ansetzte – das spiegelte unser Engagement heute wieder! 

 

Dennoch sollte man nicht zu sehr auf Wolke 7 schweben, das noch nicht alles so klappt wie man es sich vorstellt, haben die letzten Spiele gezeigt. 

 

Nur durch Teamwork und Einsatzbereitschaft kommt man zum Erfolg, das hat man heute gesehen – und wer weiß welchen Kampf wir am Montag dem VfB Speldorf aus der Leistungsklasse im Stadtpokal Viertelfinale liefern können?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner