Liebe Fans der C1, heute starten wir eine kleine Serie. Es fängt mit der Vorbereitung zur Saison an und endet mit dem Aufstieg in die Leistungsklasse.

 

Am 14.08.2017 starteten wir mit der Saisonvorbereitung, zunächst noch mit einer kleineren Truppe, die aber durch die Rückkehrer aus dem Urlaub zunehmend größer und größer wurde. So waren wir knapp 2 Wochen nach Trainingsstart schon fast komplett und konnten uns auf das neue Kapitel „C-Jugend“ vorbereiten.

 

Neu an Bord und bereit, das Kapitel erfolgreich mitzugestalten waren Eren, Enes, Muhammed, Benny und Mats, sowie Tini und Paul aus der alten C1.

 

In den ersten Einheiten ging es zunächst darum, dass die Jungs sich „beschnuppern“ und das große Tor kennenlernen. Was wir den Jungs allerdings von Anfang an mit auf den Weg gaben, war der „Befehl“, immer wieder den ballführenden Gegner scharf zu attackieren um somit das Pressing kennenzulernen – es sollte sich im Verlaufe der Saison bezahlt machen!

 

Es folgte der erste Test gegen SuS 09 Dinslaken, welcher mit 9:0 (5:0) gewonnen werden konnte. Schon hier zeigte sich, dass die Jungs neue Dinge gut und schnell umsetzen konnten. So wurden viele Tore durch aggressives, wohlgemerkt faires, attackieren der Abwehrkette erzielt.

 

5 Tage später kam dann ein anderes Kaliber an die Südstraße, unzwar der TV Voerde aus der Leistungsklasse. Schon nach 25 Minuten konnten wir hier mit 3:0 in Führung gehen. Man vermutete damals schon, dass man trotz überwiegendem Jungjahrgang eine durchaus erfolgreiche Saison spielen könnte. Bezeichnend war auch in diesem Spiel, dass die Jungs von der ersten Minute an hellwach waren. So fiel das 1:0, wie auch schon gegen Dinslaken in der 1. Spielminute. Aber wir merkten auch, dass starke Mannschaften gegnerische Fehler eiskalt ausnutzen, trotzdem hieß es am Ende 3:2 für Union.

 

Mit dem 3. Und letztem Test vor Saisonbeginn kam dann der vermutlich stärkste Gegner, SG Essen-Schönebeck. Leider mussten wir im Spiel davor schon die erste Verletzung hinnehmen, weshalb Nico für das Spiel und die kommenden Wochen erstmal ausfiel. Als sich Essen in der letzten Spielminute schon mit einem erfolgreichen 2:0 Testspielsieg anfreundete, schlug die Stunde des „Wunders von Union“. Nach Lukas Freistoßflanke nickte Gabi zum 1:2 Anschlusstreffer ein, bejubelt wurde der Treffer wie in einem Pflichtspiel – man nahm halt von Anfang an alles ernst bei der C1, egal ob Testspiel, Pokal oder Liga.

 

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gab es dann einen Elfmeter für Essen – die Köpfe unserer Jungs gingen nach unten, hatte man sich doch erhofft, den großen Gegner noch ein Tor einzuschenken. Nicht aber Lars Kopf ging nach unten und erhielt den Elfmeter!!! Unter dem Jubel der Anhänger startete Union den Gegenangriff und dieser landete im Tor – 2:2! Damit hat wohl niemand gerechnet.

 

Uns aber zeigte das Spiel, dass mit dieser Mannschaft alles möglich ist und ein Spiel bekanntlich erst zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter pfeift…und selbst 2:0 Rückstande sind drehbar, auch dies sollte sich noch zeigen…

 

nächste Woche geht es weiter…

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner