Nach dem heißen Testspiel gegen SGS folgte das erste Saisonspiel gegen die eigene C2. Ein schweres Spiel, da alle wussten, dass die Jungs der C2, die in der Vorbereitung teilweise noch bei uns aushalfen, hochmotiviert in das Spiel gehen würden. Hier hieß es den Jungs die nötige Ruhe zu vermitteln, was uns auch gelang. 

 

Ruhig tastete man sich an das Tor heran und konnte in Minute 13, 15 und 17 erfolgreich zuschlagen. Basierend auf den 3 Toren fiel das Fußballspielen dann immer leichter. Vor allem Gabi zeigte, was er kann und erzielte 5 der 9 Tore. 3 Punkte zum Auftakt, ein Pflichtsieg!

 

Unter der Woche sollte es dann nach Hamborn zur 1. Runde des Kreispokals gehen, durch die Absage des Gegners mussten wir diese Reise aber nicht antreten und kamen kampflos eine Runde weiter.

 

Am 2. Spieltag ging es zum MFC 97 ins Ruhrstadion. Auch hier waren 3 Punkte das fest eingeplante Ziel. Allerdings lief es hier deutlich knapper als noch eine Woche zuvor. Wir konnten zwar durch Marvin bereits in der 7. Minute in Führung gehen, das Spiel blieb aber hektisch und relativ unkontrolliert. So kam es dann zum 1:1 Ausgleich der Gäste…mit jeder verstrichenen Minute wurde dem Trainerteam klar, dass es hier und heute auch mal nur 1 Punkt geben könnte. Vor allem nachdem innerhalb von 5 Minuten 3 200%ige Chancen vergeben wurden. Doch auch hier zeigte sich der Wille der Mannschaft, das Spiel erfolgreich zu beenden und 3 Minuten vor Schluss wurde das 2:1 erzielt. 3 Punkte, durchatmen!

 

Im Training wurde das Tempo jetzt immer höher gedreht, da man bemerkte, dass man diese Saison vorne weg gehen könnte. Es wurden nicht nur müde Passübungen gemacht, es wurde viel Wert auf Zweikämpfe und schnelle Balleroberungen gelegt, da man auf dem großen Feld bekanntlich mehr davon hat als vorher.
Von Einheit zu Einheit merkte man der Mannschaft auch an, dass sie ein richtiges Team ist/wurde. Vor allem der Siegeswille machte sich im Training breit und es wurde auch mal untereinander klar gesagt, wo die Konzentration manchmal fehlt.

 

Im Test gegen DJK Vierlinden mussten wir uns mit 4:0 geschlagen geben. Viel kann man zu dem Spiel nicht sagen. Es ging uns Trainern darum, dass sich die Mannschaft weiter einspielt und sieht, dass man nicht immer erfolgreich ist. Auch mit dem Gedanken verbunden, die Jungs für die nächsten Spiele zu kitzeln. Schon 3 Tage später zeigten wir dann im Nachholspiel gegen den SV Raadt, dass man nach Niederlagen stärker zurückkommt und konnten einen 7:1 Sieg feiern.
Man merkte immer mehr, dass die Jungs sich langsam aber sicher an das große Feld gewöhnten. Und je mehr sie dies taten, desto mehr wurde auch Fußball gespielt. Es zeigte sich, dass sich die C1 zur Spitzenmannschaft der Liga formiert, da man merkte, dass die Jungs in den ersten 1,5 Monaten fußballerisch reifer wurden und dieser Weg noch lange nicht enden sollte…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner