C-Jugend

SuS 09 Dinslaken – C1 | 0:1

 

Am Samstag wartete das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Dinslaken. Die Rollen waren klar verteilt, zumal unsere Trainingswoche durch Krankheitsbedingten absagen eher bescheiden war. Dennoch wollte man etwas aus Dinslaken mitnehmen!

 

Das Spiel begann und Union kontrollierte den Gegner in der Defensive, sodass dieser kaum zum Spielen kam. In der Anfangsphase waren es sogar wir, die die zwingenden Torchancen hatten (Gabi, Eren).

Der Gegner kam durch unsere starke Defensive kaum durch, wir standen gut. Einmal schaffte es Dinslaken allerdings vor das Tor zu kommen, hier machte Oli aber 2 mal mit ganz starken Paraden die Tür zu!

 

Wenn wir den Ball hatten, ging es meistens lang hinter die Kette der Dinslakener, die somit immer gezwungen waren, nicht voll auf Offensive zu schalten.

 

Zur Halbzeit stand es 0:0, man hatte das Gefühl, dass man 1 Punkt mitnehmen kann.

 

Ohne Umstellung ging es in die 2. Hälfte, in der es aber erstmal keine Torraumszenen gab. Dann ein schnell ausgeführter Freistoß von Lukas (Auf Ansage von Markus ;)), der wieder über die Kette ging, Gabi lauerte, sah und lupfte den Ball zum 1:0 über den Torhüter. Erleichterung machte sich breit, allerdings ließ der Wille, sich in alles reinzuhauen kein bisschen nach.

Dinslaken bekam viele Freistöße im Halbfeld, die im Endeffekt bereinigt wurden, dennoch sehr gefährlich waren. Von Minute zu Minute nahm der Druck für SuS aber auch zu, hier ein Tor zu erzielen, was man der Elf auch anmerkte. Somit konnten wir unsere Ballbesitzphasen gut nutzen, natürlich wurde der Ball auch mal lang weggeschlagen. Es kam aber zu keiner Zeit Unruhe bei uns auf, das war schon sehr reif Männer!

 

Mehrere Kontermöglichkeiten, bei denen wir den Sack zu machen könnten, blieben leider ungenutzt, der Ruhepuls von uns Trainern lag somit bei ca. 250…

 

Als der Schiedsrichter dann endlich Abpfiff, war der Jubel und die Freude groß, sofort wurden von Markus aber noch auf dem Feld mahnende Worte gesprochen, sich auf dem Sieg nicht auszuruhen, das nächste Spiel schon im Kopf zu haben!

 

Vor dem Fazit muss man aber auch den starken Schiedsrichter, Pierre Schulte, loben.

 

Ruhe, Sachlichkeit, klare Gespräche mit den Spielern, das war sehr stark und lies zu keiner Zeit Hektik aufkommen! So macht das Spiel für alle Beteiligten Spaß!

 

Fazit: 3 wichtige Punkte kommen auf unser Konto dazu, die C1 ist aber nicht satt! Um am Samstag wieder erfolgreich zu sein, muss allerdings wieder eine konzentrierte Trainingswoche her, sind wir mental nicht fit eingestellt, wird es Samstag schwer!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner