C-Jugend

Mit einem 7:1 (1:0) Sieg über den VFB Speldorf hat die C1 die Liga-Saison erfolgreich auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Tat man sich in der 1. Halbzeit noch schwer und vergab die ein oder andere Chance, konnte man in der 2. Halbzeit die Überlegenheit ausnutzen und das Ergebnis hochschrauben.

 

Ausgangslage: Für beide Teams ging es im Grunde um nichts mehr. Der VFB machte eine Woche zu vor die Qualifikation klar und konnte den direkten Abstieg vermeiden.

 

Die Stimmung bei uns war nach dem Finaleinzug am Mittwoch natürlich gut. Nachdem wir die Meldung erhielten, dass SuS Dinslaken in Rhenania Hamborn 1:1 spielte, ging es für uns noch um den dritten Platz.

 

Personalien: Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel sagten viele Jungs am Donnerstag das Training aufgrund von kleineren Verletzungen ab. Dennoch konnten alle, die am Mittwoch dabei waren, auch gestern das Trikot überstreifen.

 

Ein Einblick ins Team: Verständlicherweise war die Spannung vor dem Spiel nicht so, wie sie am Mittwoch zum Beispiel noch war. Das Team war sich aber einig, im letzten Punktspiel nochmal einen Sieg zu holen. Dazu hatten wir mit Joris, David und Ömer noch 3 Feldspieler, die ihre Chance hatten, ihr erstes Ligator zu schießen – der ein oder andere Witz darüber wurde noch gemacht.

 

Taktik: Große Vorgaben kamen nicht, man wollte aber auf jeden Fall die 3 Punkte an der Südstraße behalten und der Favoritenrolle gerecht werden.

 

Das Spiel: Bereits nach 3 Minuten führten wir nach einem schnellen Angriff über Außen, der endlich mal in den Rückraum gelegt wurde, durch Ben mit 1:0. Hinten hatte man alles im Griff, der 100%ige Zug zum 16er fehlte in der Offensive allerdings. Gab es Chancen, blieben sie ungenutzt. Die erste Hälfte verfiel dem Motto „Luft ist raus“.

 

Dies wurde in der Halbzeit aber auch klar angesprochen, dass man sich so nicht aus der Liga verabschieden möchte. Wir forderten die Jungs fast schon auf, jetzt noch das ein oder andere Tor zu schießen.

Dies geschah in der 2. Halbzeit dann auch. Angriff um Angriff rollte in Richtung Kasten des VFB. 3 mal konnte Gabriel, 1 mal Oli, 1 mal Ömer und 1 mal David diese Angriffe vollenden. Zwischenzeitlich konnte der VFB, nachdem wir nicht bissig genug verteidigten, den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Ansonsten gewährte Speldorf uns viel Platz, die 7 Tore waren das Mindeste, was wir erzielen mussten.

 

So, das war´s mit der Liga…am Ende stehen wir mit Folgenden Zahlen da:

 

  1. Platz, 47 Punkte, 68:26 Tore. Dazu stellen wir mit Gabriel den 2. Besten Angreifer der Liga – er konnte 19 Treffer (eigentlich 21) erzielen. Die drittbeste Offensive insgesamt, die viertbeste Defensive.

 

Von 5 Mülheimer Mannschaften konnten TuSpo Saarn und wir die klasse direkt halten. Saarn darf sogar die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga bestreiten, starke Leistung, geschätzte Nachbarn! Hut ab!

 

Der VFB Speldorf und der MSV 07 haben es auf die Plätze 9 & 10 und damit zur Relegation geschafft, alles Gute dafür, wir hoffen, ihr bleibt der Leistungsklasse erhalten.

 

Der SC Croatia ist leider abgestiegen. Allerdings entspricht der Tabellenplatz nicht euren Fähigkeiten, das muss man an der Stelle klar betonen und euch trotzdem loben. Nicht umsonst steht ihr im Stadtpokalfinale, habt gegen den Meister Hamborn 07, den 2. TuSpo Saarn, sowie gegen uns (3. Platz) jeweils ein Unentschieden geholt.  

 

Zumindest für das Trainerteam (Markus und Jan Philipp) war dies vorerst das letzte Punktspiel als Trainer beim TuS Union 09. Wir danken auf diesem Wege allen Gegnern und deren Trainern für diese geilen Spiele der vergangenen Saison!!!

 

Die C1 dankt für jeden unterstützenden Anhänger dieser Saison! Wir werden uns vom 30.05-02.06. in Cuxhaven auf unserer Abschlussfahrt fürs Finale einschwören und danach intensiv das Training aufnehmen. 2 Testspiele sowie ein Turnier werden wir vor dem Finale zudem noch austragen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner