B1 – Eintracht Walsum    | 5:4

 

In unserem ersten Kreispokalspiel hatten wir Eintracht Walsum zu Gast, die sich in der ersten Runde gegen RW Mülheim deutlich durchgesetzt hatten.

 

Wir begannen stark und führten bereits nach 22 Minuten verdient mit 4:0. Viele von uns waren danach schon in Gedanken in der nächsten Runde und so begann der große Leichtsinn. Nach einem dicken Abwehrpatzer konnten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:4 verkürzen und begannen einen Sturmlauf und kamen so auf 3:4 heran. Bei uns fehlte jedes Zweikampfverhalten im Mittelfeld und wir verzettelten uns zunehmend in Einzelaktionen. Dennoch konnte Cenk in Minute 54 das 5:3 erzielen, was unsere Gäste in keiner Weise beeindruckte und bereits 3 Minuten später konnten sie auf 4:5 verkürzen. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit offenem Visier: keinerlei taktische Zwänge und Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Mit deutlich verbesserter kämpferischer Einstellung und etwas Glück überstanden wir den Rest dieses spannenden Spiels, ohne dass unser Gegner noch ein weiteres Tor erzielen konnte.

 

Insgesamt aufgrund der guten ersten Halbzeit ein nicht ganz unverdienter Sieg, aber wir sollten lernen, dass ein Spiel 2 Halbzeiten hat und dass wir unsere Gegner unabhängig vom Spielstand nie unterschätzen sollten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner