Gestern war es endlich soweit. Finale Finale.

 

Es war ein ausgeglichenes Spiel in Halbzeit eins. Die 09 versuchten den Gegner in seiner Hälfte einzubinden, was auch häufig klappte. Richtige Tormöglichkeiten wollten aber auf beiden Seiten nicht zustande kommen. So ging es in die Pause.
Nach der Pause kam unser Gegner besser ins Spiel und machte mächtig Druck. Aber die Uniöner standen sicher und überstanden diese Phase ohne Gegentor. In der 53 Minute war es dann soweit. Aus der dem rechten Halbfeld zog unsere Tormaschine ab und der Ball schlug unhaltbar ins linke Eck ein. Tor des Monats. Der Rest war dann Nerven behalten und die Zeit runter spielen. Schlusspfiff. Die 09 sind Stadtpokalsieger.
Aber es geht auch ein Dank an unseren Gegner für eine faire Spielweise. 
Nach der D1 könnte auch die B1 den Pott anne Süd holen.
Dann wurde gefeiert und wie einige Spieler mit dem Pokal in der Hand sagten:
Das “Ding” haben wir für unseren Verein TuS Union 09, für unseren Förderer SWB und ein wenig für uns selbst geholt. 

 

Starke Leistung der gesamten Mannschaft wie auch vom Trainerteam. 

 

Auf gehts in die neue Saison. Liebe Uniöner wir sehen uns anne Süd.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner