B1 – SF Hamborn 07 II   | 6:1

 

Auch im ersten Spiel der Rückrunde gegen SF Hamborn 07 II galt es, mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern und den Abstand auf die Nichtabstiegspläze nicht abreißen zu lassen.

 

Und so begann auf schneebedecktem Kunstrasen ein sehr gutes Spiel, bei dem die Uniöner sofort zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Zwar blieben die ersten Chancen von Union noch ungenutzt, aber nach einer mustergültigen Flanke auf Fabrice T. konnte dieser zum 1:0 in der 8. Minute einnetzen. Immer wenn das Spiel über rechts lief, wurde es gefährlich für die Hamborner. Leider wurden viele Chancen aber auch vergeben. Und so dauerte es bis zur 34. Minute als Pascal F. per Kopf nach Flanke von Fabrice T. das 2:0 erzielen konnte. Nach einer Ecke, die von Hamborn nicht nur schlecht geklärt werden konnte, erzielte Enis C. in der 36. Minute das 3:0. So ging man auch in die Pause.

 

Die Pausenansprache des gegnerischen Trainers zeigte Wirkung, denn die Hamborn wollten im 2. Durchgang die Wende herbeiführen, scheiterten aber an der sehr guten Abwehr von Union. Das 4:0 in der 57. Minute war ein Spiegelbild des 2:0. Flügellauf von Fabrice T., präzise Flanke auf Pascal F. und der per Kopf ins Tor. In der 61. Minute erzielte Fabrice T. nach einem Sololauf das 5:0, ehe Cristian C. in der 66. Minute per Strafstoß auf 6:0 erhöhen konnte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Hamborner dann noch den Ehrentreffer.

 

Nun heißt es Kräfte sammeln, denn am Dienstag findet bereits das Nachholspiel gegen TV Jahn Hiesfeld statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner