Gestern bestritt unsere B1 ihr Auswärtsspiel beim VFB Speldorf. Die Jungs waren voll motiviert und zeigten es auch von der ersten Minute an. Das Tempo war von Anfang an hoch und die Gastgeber machten ganz schön Druck. Doch unsere Uniöner hielten dem Druck stand und kämpfen bis zur letzten Minute. Mit einem 0:0 ging es nach 40 Minuten in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete genauso die erste, außer dass beide Mannschaften noch mehr das Tempo anzogen, denn sowohl die Speldorfer als auch unsere Jungs der B1 wollten den Sieg. Viele gute Torchancen von beiden Mannschaften gingen daneben. Die letzten 10 Minuten mussten unsere Jungs der B1 mit einem Spieler weniger nach einer glatten Roten Karte auskommen. Die Entscheidung des Schiedsrichters, rot zu ziehen, war ein bisschen übertrieben, aber das gab unseren Uniönern nochmal einen besonderen Kick. In den letzten Sekunden hatten die Jungs der B1 dann eine Riesen Chance, doch leider wie so oft ging der Schuss knapp vorbei. Und so endete das Spiel mit 0:0. Hut ab an die Jungs der B1, die gegen einen starken Gegner ihren vollen Kampfgeist zeigten.

Am nächsten Sonntag 20.03.2022 geht es anne Süd gegen die Mannschaft des VFL Duisburg-Süd. Anstoß ist um 11 Uhr und hoffentlich mit einem besseren Ende für uns.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner