Union 09 – VfB Homberg II |  4:2

 

Das Fazit direkt vorweg. Es war ein gutes Alte Herren Spiel gegen einen guten Gegner mit vielen, sehr ansehnlichen Aktionen auf beiden Seiten. Auch wenn wir von Beginn leicht überlegen waren, haben wir uns sehr schwer getan zählbares herauszuspielen. Bis zum ersten Treffer des Spiels dauerte es 35 Minuten. Nach einer Ecke von Schwechten versenkte Gebauer den Ball per Kopf. Aber auch unsere Gäste kamen gelegentlich gefährlich vor unser Tor und erzielten kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand.

 

Nach dem Wiederanpfiff wurden wir dann erst mal eiskalt erwischt. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Hombergern sogar der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Nun hieß es Ärmel hochkrempeln und eine Schippe drauflegen. In der 52. Minute kamen wir mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 zurück ins Spiel. Hübner hieß der Torschütze nach toller Vorarbeit von Schwechten über rechts und Gaetke, welcher den Ball zu Hübner durchlaufen ließ. Unser Spiel wurde minütlich besser. In der 57. Minute erzielte Schwechten den Führungstreffer zum 3:2. Die Vorarbeit kam dieses Mal von Zappula, welcher sich über die rechte Seite durchsetzte und den Ball perfekt für Schwechten auflegte. Den Schlusspunkt setzte dann noch Hübner in der 75. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 4:2 Endstand. Vorausgegangen war ein Foul an Gebauer. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr. Abpfiff!

 

Kader: Helmich, Tomky, Michel, Wintjes, Schwechten, Hübner, Latone, Gebauer, Zappula, Rehmann, Linden, Gaetke, Fink, Hintze, Barth

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner