A1 — TV Voerde | 4:2

Am Sonntag war der TV Voerde zu Gast anne Süd. Ein 6 Punkte Spiel.

 

Aber wie schon in den letzten Wochen kamen die Herausforderungen auf unser Funktionsteam schon vor dem Anpfiff. Leider musste der Kader wieder umgestellt werden durch Absagen von Spielern.

 

Alle reden von Mentalität Team—Arbeit und Eier zeigen.

 

Hey kommt einfach zur A-Jugend, da bekommt ihr diese Kriterien jede Woche gezeigt.

 

Weiter möchte das komplette Team sich bei Fabian für sein geiles Comeback bedanken. Fast zwei Jahre kein Fußball, dafür etliche Arztbesuche und diverse Eingriffe. Da haben wir die Tugenden, die immer wieder angesprochen und bei anderen gesucht werden. Aber Fußball wurde auch gespielt.

 

Die Mannschaft wollte die kleine Serie weiter ausbauen und damit den Abstand zum Keller vergrößern.

 

Leider wurde die Vorgabe des Trainer-Teams schon kurz nach Anpfiff durchkreuzt. Ein Freistoß durch Voerde konnte nicht geklärt werden und so lag man schon nach 3 Minuten zurück. Die 09er haben sich kurz 2 bis 3 mal geschüttelt und dann ging es weiter. Es folgte eine Angriffswelle nach der anderen. Dann das viel umjubelte 1:1. Aber noch im Freudentaumel kassieren die Uniöner das 1:2. Also noch eine Schippe drauf legen und alles geben. Schließlich konnte das Abwehrbollwerk aus Voerde nicht mehr Stand halten und die 09er konnten noch zwei Tore bis zur Pause erzielen. So ging es dann in die Pause.

 

Dann wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. Die Uniöner machten Dampf und zeigten jedem, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Der TuS Union 09 Mülheim.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Leider wurden die besten Möglichkeiten ausgelassen oder durch den Gegner vereitelt. Wie auch der Fallrückzieher unseres Mittelstürmers a la Klaus Fischer. Letztlich wurde die Partie dominant geführt, aber alle mussten noch bis zum 4:2 warten. Nun war der nächste Dreier eingefahren. Die A-Jugend liegt im Soll. Jetzt sind Ferien.

 

Nach den Ferien erwarten die 09er Hamborn 07 zum Topspiel anne Süd. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung. An dieser Stelle möchten wir uns bei der zweiten, wie auch bei den Alten Herren bedanken. Dieter Danke für das aufwärmen des Torwarts. Hast nichts verlernt.

 

Also bis bald anne Süd.

 

Eure A-Jugend

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner