VfL Duisburg-Süd – A1    |  1:4

Mit einem Sieg gegen den Drittplatzierten aus Duisburg-Süd eroberte unsere U19 den dritten Aufstiegsplatz!

 

Vor dem Spiel war es allen Beteiligten klar, wenn man nächste Saison in der Kreisleistungsklasse spielen will, muss ein Sieg her. Nur aufgrund von Schützenhilfe gab es diese letzte Chance im direkten Duell gegen den VfL Duisburg-Süd.

 

Von Beginn an machten die Unioner Druck und verdienten sich eine 0:2 Pausenführung, dennoch durfte man von einer glücklichen Führung sprechen, da die Kontrahenten aus dem Duisburger Süden ihre Chancen nicht nutzten.

 

In der zweiten Hälfte machte die Heimmannschaft noch mehr Druck und kam einige gefährliche Male vor das Unioner-Tor. Es brannte förmlich lichterloh. Nach etwa 65 Minuten kam dann durch den ersten Angriff in der zweiten Hälfte das erlösende 0:3. Ein deutliches Polster galt es nun zu verteidigen. Mit etwas Glück erzielte man sogar noch das 0:4. Der Anschlusstreffer der Duisburger war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Geschafft! Eine ganze Saison haben Verantwortliche, Eltern und Spieler daraufhin gearbeitet, das Ziel Leistungsklasse zu erreichen. Da ist es nun. 

 

An dieser Stelle, darf das Homepage-Team herzlichste Glückwünsche zum Aufstieg in die Kreisleistungsklasse vom gesamten Vorstand ausrichten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner