Moral, Moral und noch einmal Moral, das haben die Weiß-Schwarzen heute bewiesen. Insgesamt waren heute ca. 50 Uniöner mitgereist.

 

Den bisherigen Aufwärtstrend wollten die Uniöner auch im Spiel beim VFB Speldorf fortsetzen und hatten sich vor dem Spiel einiges vorgenommen. Zu Beginn fand man jedoch zunächst kein Mittel gegen die mit langen Bällen in die Spitzen spielenden Gastgeber und lag bereits nach 36. Minuten mit 0:2 zurück. Für die derzeitige Moral und den Teamgeist in Reihen der Uniöner sprach jedoch das man sich dadurch wenig beeindruckt zeigte und jeder kämpfte weiter. In der 38. Minute verletzte sich noch unsere Stürmer und musste ins Krankenhaus. Bis zur Halbzeit bemühte man sich um einen konstruktiven Spielaufbau, vergab zudem eine Reihe guter Chancen, so dass es zum Pausenpfiff beim 2:0 blieb.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unsere Jungs kamen motiviert aus der Kabine und hatten sich viel vorgenommen. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral, gab trotz des klaren Rückstandes nie auf und wurde belohnt. Wir dominierten jetzt die Partie, erspielten uns eine Fülle von Chancen. Aber es dauerte bis zur 56. Minute, ehe wir den Anschlusstreffer zum 2:1 machten. Jetzt drängten die Jungs auf den Ausgleich. Den Lohn für dieses Engagement ernteten wir in der 66. Minute zum vielumjubelten 2:2. Jetzt war es ein Spiel bei dem beide Teams mit offenem Visier kämpften und sich auf beiden Seiten zahlreiche Chancen ergaben. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 

Fazit: Tolle moralische Leistung. Nach einem 2:0 Rückstand zurückzukommen ist nicht einfach. We never give up.

 

Das Team beendet mit diesem Unentschieden die Vorrunde mit einem starken vierten Platz. „21 Punkte aus 10. Partien ist eine gute Bilanz und auch eine sehr zufriedenstellende Basis für die Rückrunde. Ich bin mit meiner Mannschaft und dem Gesamtauftritt in der Vorrunde sehr zufrieden“, so Coach Bertzki nach der Partie.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans ein Frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit und Glück in 2020! 

 

Eure A-Jugend

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner