Liebe Uniöner,

am vergangenen Donnerstag ging es zum SuS 09 Dinslaken. Noch ein Spiel aus der Hinrunde.

Die Mannschaft und das Funktionsteam haben sich eine Menge vorgenommen. Trotz vier Ausfällen (2 x Covid und 2 x Verletzungen) sollte endlich der Bock umgestoßen werden.

Die 09er gaben von Anfang an Gas und überraschten mit dieser Einstellung den Gastgeber. Aber auch wieder wurden 100% Chancen liegengelassen. In der 7 Spielminute konnte eine 1:1 Situation nicht verwertet werden. 5 Minuten später wurde eine gute Möglichkeit von der rechten Strafraumgrenze ausgelassen. Dann doch die verdiente Führung für unseren TuS Union 09. Bis zu diesem Zeitpunkt war nichts von den Hausherren zu sehen. Leider änderte sich dieses ab der 28 Minute. Ein Abwehrfehler auf der linken Seite wurde Eiskalt genutzt und es stand 1:1. Die Uniöner haben zu diesem Zeitpunkt aufgehört Fußball zu spielen. Geschlagene 7 Minuten später das 2:1 für die Platzherren. Dies war eine Kopie des 1:1. Schließlich fiel noch das 3.1. Wunderschön herausgespielt. Pause und keiner wusste warum es 1:3 stand.

Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel auf der Seite von Union. Unsere 09er haben sich aufgegeben und das Spiel abgeschenkt. So kam es dann zum 6:1 für Dinslaken. Schade, wieder eine Möglichkeit nicht genutzt.

Das Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Rhenania Hamborn fällt aus!

Wir sehen uns anne Süd.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner