Liebe Uniöner,

gestern war der SV Heißen unser Gast. Das SV – Team von Christian, steckt mitten in der Vorbereitung zur Qualifikation zur Leistungsklasse.

 

Unsere 09er sind bereits durch sehr gute Leistungen in der letzten Saison Safe in der Leistungsklasse. Nun zum Spiel. Bei unseren 09ern merkte man die Vorbereitung jedem Spieler an. 3 x die Woche Kondition bolzen und dann bei den Temperaturen. Respekt. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir kleinere Anlaufschwierigkeiten hatten. Manche Pässe kamen nicht an oder wurden zu hektisch gespielt. Aber wir waren immer Herr im eigenen Haus. Die Uniöner ließen dem Gast keine Räume und verschoben sich immer wieder auf die ballführende Saite. Somit konnten wir dem 2 bis 3 Jahre älteren Gästespielern aus Heißen immer wieder Aufgaben stellen, die sie nicht gelöst bekommen haben. Meist verlief das Spiel in der 1 Halbzeit zwischen den Strafräumen.

 

Nach der Pause wich der Respekt gegenüber den älteren Spielern aus Heißen und die 09er nahmen selbst das Heft in die Hand. Wir konnten uns immer häufiger an und in den 16er der Gäste kombinieren. Leider fehlte es noch ein wenig das Abschlussglück.  Ab der 75 Minute waren wir dann überlegen. Der Gast hatte mit sich selbst zu tun und diskutierte untereinander. Dann das erlösende und hochverdiente 1:0 für die Uniöner. In den letzten Minuten hat man dann leider versäumt, das 2:0 oder auch das 3:0 nachzulegen. Schlusspfiff vom Unparteiischen Alexander Arnold. Keine Aufregung, es war nicht der Spieler von der Insel. Nach dem Spiel waren sich alle einig, die Jungs haben wieder abgeliefert. Das Team spielt mit Herz und jeder läuft und kämpft für den anderen.

 

An dieser Stelle noch die Besten Genesungswünsche an unseren Top Torjäger Firas. Er musste sich in dieser Woche einer OP unterziehen und wird bald wieder auf dem Platz stehen.

 

Unserem Gast aus Heißen wünschen wir für die Qualifikation viel Erfolg.

 

Vielen Dank wieder an die Zuschauer für die großartige Unterstützung.

 

Am 18.08. bestreiten wir unser nächstes Spiel, dann geht es gegen die A1 von SuS Haarzopf. Anstoß ist um 18:30 Uhr hier anne Süd.

 

Die A1 wünscht euch ein schönes Wochenende und wir sehen uns anne Süd.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner