Liebe Uniöner 🖤🤍,

es war letztendlich eine enttäuschende Vorstellung unserer Jungs. In den ersten 20 Minuten hat die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams komplett umgesetzt. Folgerichtig ging man auch schnell in Führung. Sicherlich hätte der Gegner auch nicht meckern können, wenn das Ergebnis nach 20 Minuten 3:0 für uns gestanden hätte.  Ja, hätte hätte Fahrradkette. Nach 20 Minuten ging ein Bruch durch die Mannschaft und es klappte nichts mehr. Die SG Duisburg Süd 98/20 war äußerst effizient in der Nutzung der Chancen und ging völlig verdient mit 4:1 in die Pause.

Man merkte nach der Pause, dass die 09er sich eine Menge vorgenommen haben und drückten den Gegner in seine Hälfte. Leider wurden viele Möglichkeiten nicht genutzt. Die Südler machten es da schon besser und zwangen unsere Jungs zu Fehlern, die schonungslos genutzt wurden – so stand es dann 1:6. Ob im sicheren Glauben an den Sieg, ließen die Gäste nach und die Uniöner kamen immer wieder vor das Gästetor. Möglichkeiten über Möglichkeiten wurden sträflich ausgelassen. Trotzdem kamen wir noch einmal ran. Beim Stand von 3:6 hatten wir den Gast völlig im Griff und es war nur noch eine Frage der Zeit wann weitere Treffer fallen würden. Die Duisburger konnten selbst nicht mehr den Schalter umlegen und man merkte die wachsende Unzufriedenheit bei den Gästen. Aber durch eine Undiszipliniertheit eines Spielers gerade in der Druck und Drangphase der 09er wurde dieser des Feldes verwiesen. Ein Bärendienst für unsere Mannschaft. Dieses Signal half dann auch den Gästen, die sich dann wieder berappelten und zum Ende des Spiels noch einen Konter zum 3:7 abschließen konnten.

Heute geht es im Kreispokal 🏆 zum MTV Union Hamborn. Anstoß 19:00 Uhr. Wir sehen uns!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner