Post SV BW Duisburg : Union 09 | 3:1

 

Am letzten Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen mit der heimstarken Mannschaft vom Post SV Duisburg. Trotz schlecht zu bespielendem Platz bei schlechten Wetterverhältnissen zeigte der Gegner 90 Minuten lang, wie man eben bei solchen Bedingungen zu drei Punkten kommt, nämlich mit Kampf und Engagement. Somit fielen alle drei Gegentore wieder nur durch individuelle Fehler. Das 1:3 in der 86. Minute durch M. Kuballa war nur noch Ergebniskosmetik. Als wäre die Niederlage nicht schon schlimm genug gewesen, verletzte sich Sascha Pulvermacher nach einem Kopfballduell und zog sich beim Aufkommen einen dreifachen Unterarmbruch zu. Eine gute und schnelle Genesung von allen Unionern, ganz besonders von deinen Teamkameraden.

 

Am kommenden Sonntag tritt die Erste erneut auswärts an. Anstoß bei Tuspo Huckingen (Spickerstr. 50) ist um 15 Uhr. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

Überdies möchten wir euch noch über eine Sache fernab von unserem Lieblingshobby Fussball informieren. Janet Noy, Ehefrau des ehemaligen Unionspielers Thomas Noy, ist an akuter Leukämie erkrankt und ist immer noch auf der Suche nach einem passenden Stammzellspender. Man hört im Fussball so oft den Slogan: „In den Farben getrennt, in der Sache vereint.“ Deswegen möchten wir auch noch einmal alle Leute aufrufen, die noch nicht als potentieller Knochenmark- und Stammzellspender registriert sind, dies bitte nachzuholen. Folgt unserem Beispiel vom letzten Sonntag (Foto: gemeinschaftliche Typisierung der ersten Mannschaft und der A-Jugend), macht Werbung im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis und lasst euch typisieren. Man kann sich auch ganz einfach von zu Hause aus registrieren lassen. Weitere Infos findet ihr auch unter:
https://www.vks-sachsen.de/

 

In diesem Sinne:

 

Alle für Janet und FORZA UNION!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner