Endlich wieder um Punkte spielen und unbedingt besser starten als letzte Saison! Unsere Erste zu Gast beim Mülheimer SV 07 III!

 

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und dem Ausscheiden aus dem Kreispokal war es nun an der Zeit, in der Liga den richtigen Start zu erwischen. Um dies zu schaffen, brachte Coach Mohamed Chahrour mit Justin, Dalil, Alex und Timo vier Neuzugänge in der Startelf. Der Matchplan besagte, dass man den gefährlichen Spielmacher in Libero-Position in Manndeckung nehmen sollte und die Abwehrreihe vorne sehr hoch presst. Von Anfang an bestand das Spiel aus vielen Ballverlusten, technischen Fehlern und viel Tempo. Die Viererkette stand hinten sehr sicher und verhinderte durch Überlegenheit Torgelegenheiten der 07er. Unsere Konter mit viel Tempo waren zwar gefährlich, dennoch muss man diese viel besser ausspielen, um noch deutlicher in Führung zu gehen. Letztlich war es Sascha der nach einem Distanzschuß goldrichtig stand und kurz vor dem Halbzeitpfiff einnetzte.

 

Nach Wiederbeginn konnte man zunächst mit den ersten 5 Minuten zufrieden sein, doch dann drehten zwei individuelle Fehler das Spiel und wir mussten 35 Minuten einen Rückstand hinterher rennen. Im Grunde ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, nur das jetzt was von uns kommen musste. Aufgrund des nassen Geläufs haben wir einige gute Angriffe nicht zu Ende gespielt, oder eigensinnig abgeschlossen. Bei der Fülle an Gelegenheiten war auf jeden Fall viel mehr drinnen. 5 Minuten waren regulär noch zu spielen, als Coach Mohamed die Viererkette auflöste und auf Risiko ging. In der Nachbarspielzeit gab es dann auf beiden eine Ampelkarte, zu diesem Zeitpunkt war Kampf vor Kunst angesagt. Kurz vor dem Schlusspfiff, als sich die 07er schon wie die Sieger fühlten, nahm Neuzugang Justin seinen Mut zusammen und knallte das Leder auf das Tor, der Keeper konnte nicht festhalten und Dalil stand, wie Sascha in Halbzeit 1, goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Geschafft! Mit einem blauen Auge davon gelaufen.

 

Aufgrund der verschiedenen Leistungen in den Halbzeiten ein gerechtes Remis. Mit ein bisschen mehr Übersicht und Cleverness wäre dabei ein mehr als verdienter Sieg rumgekommen. Letztlich muss man froh sein, nicht mit einer Niederlage gestartet zu sein. Wir müssen daraus lernen, unsere Chancen besser und weniger eigensinnig auszuspielen und ganz klar den Teamgedanken in den Fokus rücken.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner