1.Mannschaft – 1.FC Mülheim II | 3:3

 

Vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft Zuhause gegen den 1.FC Mülheim II an. Die ersten zwanzig Minuten des Spiels verliefen zunächst durchwachsen und waren geprägt durch vereinzelte, kleinere Fehler im Aufbauspiel. Anschließend schienen unsere Jungs konzentriert und störten den Gegner früh in der eigenen Hälfte. Trotz des Pressings gelang es den Styrumern in der 30. Minute die Kehrseite des Offensivfußballs auszunutzen und konterten zum 0:1 aus.
Durch das Gegentor nun gänzlich wachgerüttelt, wurde konzentriert und körperbetont weitergespielt. Somit gelang es Nico Nottelmann, nach schöner Vorarbeit und Vorlage von Sven Wessel, den Ball aus ca. 10 Metern mit der Hacke am gegnerischem Torhüter in den Kasten zu schippen und den 1:1 Ausgleich zu erzielen.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. 
Kurz nach Anpfiff (47.) erzielte Yanick Eller einen schönen Kopfballtreffer nach langer und punktgenauer Vorlage von Sascha Pulvermacher (2:1). Von nun an war das Spiel in der Hand von Union. 
In der 55. Minute gelang es Hussein Chahrour einen Foulelfmeter souverän in das gegnerische Netz zu knallen und sorgte für die verdiente 3:1 Führung. Nur wenige Minuten später gelang es erneut Sven Wessel eine Flanke aus dem Halbfeld auf Stürmer Yanick Eller zu legen, welcher souverän mit dem Kopf in das lange Eck köpfte. Leider und bis heute unerklärlich sah der Schiedsrichter ein Handspiel von Y.Eller und legte den Treffer als irregulär fest. Das Spiel zeichnete sich nun durch viele Zweikämpfe und Emotionalität aus. Der Schiedsrichter ließ wenig Spielfluss zu und pfiff nahezu jeden Zweikampf ab. Unglücklicherweise gelang es den Styrumern aus dem Nichts den Anschlusstreffer in der 65. Minute zum 3:2 zu erzielen.

 

Ab hier an waren viele Pfiffe des Schiedsrichters, Aufregungen am Spielfeldrand und harte Zweikämpfe beider Mannschaften richtungsweisend. Schlussendlich wurde den Styrumern nach einer leichten Berührung im 16er ein 11Meter geschenkt, der dann auch zum 3:3 verwandelt wurde.

Unter´m Strich wäre hier deutlich mehr drin gewesen.

 

Matchwinner: Sven Wessel, der mit guten Flanken und viel Laufleistung überzeugte.

 

Kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Mündelheim. Wir hoffen auf zahlreichen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner