Union hat einen Lauf. Nach dem eher schwachen Saisonstart konnte am vergangenen Sonntag nun der dritte Sieg in Folge gefeiert werden.

 

Der Gegner war am letzten Sonntag die Zweitvertretung des VFB Speldorf gewesen. Union trat von Anfang an viel  selbstbewusster auf, als es noch vor wenigen Wochen der Fall war.

 

Bereits nach wenigen Minuten wurde das Offensive-Spiel forciert und es ergaben sich einige schöne Angriffe, welche leider noch nicht in einem Tor enden wollten. Der Treffer des Tages lies bis zur 37 Minute auf sich warten. Nach einer intelligenten Freistoßvariante zappelte der Ball endlich im Tor. Nach einer überlegenen ersten Hälfte ging es im Prinzip nur darum den Sack zu zumachen. Einzelne Chancen dies zu erreichen wurden leider vergeben und so witterte der Vfb noch einmal eine Chance doch noch etwas mit zu nehmen.

 

Ab der 70 Minute kippte die Partie langsam und auch die Gäste kamen öfter zu Abschlussmöglichkeiten.

 

Das Spiel wurde deutlich nickeliger. Dazu trug sicherlich auch der Unparteiische durch fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten seinen Teil bei. Schlussendlich rettete sich Union ins Ziel und behielt völlig verdient die Punkte anne Süd!

 

Start Aufstellung:
Tultschinski – S. Wessel, Knelsen, Franke, Krieger(37⚽️) – Zöllner, Müller(68👋🏼),
H. Chahrour, Terjung, Bodaka – Kaya
Bank:
Akcin, Boukebbou, Murnik(68🙌), Borgstedt

 

⚽️=Tor
👋🏼=Auswechslung
🙌= Einwechslung

 

 

Spielabsage!

 

 

Wir haben uns dazu entschlossen das auf Heute angesetzte Wiederholungsspiel im Pokal kampflos abzugeben.

 

Da der Kader die letzten Wochen schon arg dezimiert war, können wir es uns nicht Leisten für das nächste wegweisende Spiel am Sonntag weitere Verletzungen zu riskieren.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner