Bildquelle: FVN

Bildquelle: FVN

Unsere Kicker der Ü32 stehen im Halbfinale des Verbandspokals

Unter der Woche ging die Reise zu den Herren des BV 04 Düsseldorf. Vor Ort angekommen, war schnell klar, wir spielen auf dem doch ungewohnten Geläuf Naturrasen. Unsere Mannschaft sollte es jedoch nicht davon abhalten, das Spielgeschehen schnell in die Hand zu nehmen und durch schöne Kombinationen in den ersten Minuten gefährliche Angriffe auf das Tor der Düsseldorfer herauszuspielen. Folglich daraus, resultierte die 1:0 Führung durch Björn Rohpeter in der 14ten Spielminute. Doch der starke Gegner aus Düsseldorf konnte das Ergebnis durch eine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau, bereits in der 15ten Minute egalisieren. 1:1! Im Anschluss wurde das Spiel deutlich ruppiger und war von kleinen Nickelichkeiten geprägt. Trotz einiger Wortgefechte, blieben beide Teams fair und sportlich. Man merkte beiden Mannschaften an, das man das Spiel unbedingt gewinnen wollte, um ins Halbfinale einzuziehen. Der Pausenstand von 1:1 versprach den Zuschauern eine spannende zweite Halbzeit.

Union kam sehr stark aus der Kabine und nahm das Zepter jetzt deutlicher in die Hand. Mit einem schönen Abschluss erhöhte Jansen bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:1. Durch den Siegeswillen der Uniöner, welcher in der zweiten Halbzeit noch deutlicher zu spüren war, erhöhten Kuballa und Ries das Ergebnis auf 4:1. (46/51 Min). Nach einem Eckstoss war es dann Rolinger der per Kopf zum 5:1 einnickte.

Man könnte nun behaupten das Union es ein wenig ruhiger angehen ließ, es war jedoch dem starken Gegner aus Düsseldorf geschuldet, das dieser in der 76ten un 78ten Minute noch die Anschlusstreffer zum letztendlichen Endstand von 5:3 für Union erzielte.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem riesigen Siegeswillen, der sich deutlich in der zweiten Halbzeit zeigte, steht unsere Ü32 im Halbfinale.

Nächster Gegner sind die Herren von Wuppertal Sudberg!

Da es sich aufgrund der Auslosung um ein Heimspiel handelt, würde sich die Ü32 sehr über Unterstützung freuen.

Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Aufstellung:

Werminghaus – Berrischen – Tomky – Seelig – Bender – Schwechten – Jansen – Ries – Rohpeter – Rolinger – Kuballa

 

Wintjes -Ramos

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner