Das „15 Jahre I-Team“ Turnier steht in diesem Monat an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Am 29.07.2023 gehts ab 10 Uhr rund.

Frei nach dem Motto Spiel und Spaß werden 10 Mannschaften gegeneinander antreten.

Mehrere Highlights werden euch an diesem Tage begleiten.

Im Rahmen der Vorbereitungen konnten wir mehrere neue Partner für das I-Team gewinnen. So auch „Werun4kids“. Eine Initiative, die durch Stefan Bucksteegen ins Leben gerufen wurde, um besondere Projekte zu unterstützen, in denen Menschen im Rahmen sportlicher Aktivitäten für den guten Zweck spenden. Aktuell sammelt die Organisation für Mika.

Mika ist ein 3-jähriger fröhlicher und tapferer Kämpfer!

Er kam mit einem Nabelschnurknoten zur Welt. Dieser schwerwiegende Zustand hatte für ihn eine Cerebralparese, Spastiken, Epilepsie und Nystagmus zur Folge. Durch diese Erkrankungen ist er in seiner Lebensqualität stark eingeschränkt. Alltägliche Dinge, die für einen 3-jährigen Jungen selbstverständlich erscheinen, sind für Mika eine große Herausforderung. Das Laufen, Robben, sich auf die Seite drehen oder gar das Sprechen stellt ihn vor große Hürden.

Sehr viele Therapien musste Mika schon in seinem jungen Leben hinter sich bringen. Es besteht die Möglichkeit, dass Mika mit einem Laufroboter die Welt im Laufen bestaunen kann. Mika konnte dieses technische Wunder bereits einmal testen. Dieser Laufroboter kostet aber 35 000 €.

Dieser Betrag ist für eine Familie aber nicht auf einmal aufzubringen. Auch ist Mika auf neuroaktive Reflextherapien angewiesen, die es ermöglichen, den Muskelaufbau gezielt bei Kindern und Jugendlichen mit frühkindlichem Hirnschaden zu fördern.

Im Vorfeld der Turniervorbereitungen berieten sich dann I-Team Koordinator Tobias Vennemann und Stefan Bucksteegen, ob man hier nicht etwas für Mika tun könnte, um diese wichtige Anschaffung und die effizienten Therapien auch nur minimal voranzutreiben.

So wird „Werun4kids“ für jedes geschossene Tor auf unserem Turnier mindestens 1 € für Mika spenden.

Diese Spende wird durch die „AsseNovo GmbH“ finanziert. Auch wenn dies nicht direkt die Kosten deckt, sind wir aber dennoch stolz, Mika auf seinem Weg zu unterstützen.   

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mika: Ein großartiger Kämpfer, der Großartiges verdient! Keep Fighting Mika!

Kommt am 29.07.2023 vorbei!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner