Uniöner Ausflug zur Frauen-EM

Herzlichste Grüße aus Tillburg, Niederlande, wünschen die Union-Mädels!

Saisonrückblick 2016/17 Jugendabteilung

Eine weitere erfolgreiche Saison geht zu Ende

Wir haben es geschafft, unsere D1 konnte die Leistungsklasse halten, sowie unsere B1, die sich in den Quali-Spielen durchsetzen musste. Dazu kommen noch unsere Stadtmeister der E1.

Gekrönt wurden diese Leistungen mit den Stadtpokalsiegen am Tag des Mülheimer Jugendfußballs mit einem Sieg unserer B- und D-Jugend!

 

Im Hinblick auf diese erfolgreichen Leistungen, möchte ich mich im Namen des Jugendvorstandes recht herzlich bei allen Trainern und Betreuern und die im Hintergrund agierende Elternschaft bedanken! Denn ohne eure Unterstützung wäre es uns nicht möglich gewesen, solche Leistungen zu erbringen und diese große Aufgabe zu meistern.

 

Des Weiteren bedanken wir uns für den großen Einsatz und die Leistung aller Jugendmannschaften.

 

Auch zur neuen Saison 17/18 stellen wir wieder zahlreiche Jugendmannschaften von der A-Jugend bis zu den Minikicker. Ein besonderes Lob an dieser Stelle an die Organisatoren und Trainer unserer beiden I-Teams, welche auch in der kommenden Saison bestimmt wieder eine besondere Leistung bringen werden.

 

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause, schöne Ferien sowie einen schönen Urlaub. Wir sehen uns zum Saisonbeginn wieder anne Süd.

 

Ali Günay

Jugendleiter

Gruppeneinteilung der 2. Mannschaft

Hier die Einteilung unserer Kreisliga C

für die Saison 2017 /2018

 

Kreisliga C, Gruppe 1

TuS Union 09 Mülheim II, Mülheimer SV 07 III, TSV Heimaterde II, TSV Broich 85/09, Rot-Weiß Mülheim II, SV Raadt II, Dümptener TV 85 II, Mülheimer FC Vatangücü III, Croatia Mülheim II, Fatihspor Mülheim, KBC Duisburg II, VfL Wedau III, ETuS Bissingheim II, TS Rahm II, TuS Mündelheim III, TuSpo Huckingen III, Post SV Blau-Weiß Duisburg II

Die Neue C1 unterwegs auf der Kirmes. 

Die Jugendabteilung ist um Drei Trainer reicher!

Wir gratulieren ganz herzlich unseren frisch gebackenen Kindertrainern Kai Baltes, Sascha Koerner und Claudio Mita zur bestandenen Prüfung!

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank für euer Engagement, und auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018!

Bild: ©TSV Heimaterde 

Ü32 verpasst das Finale um die Niederrheinmeisterschaft nur knapp!!!

 

 

Am Samstag spielte das Team der Alten Herren (Ü32) in Wedau beim Kleinfeldturnier um die Niederrheinmeisterschaft. Die Truppe spielte ein tolles Turnier und verpasste, aufgrund einer knappen Niederlage (1:2) gegen den späteren Turniersieger KSC Tesla 07 im Halbfinale, den Einzug ins Endspiel. In der Vorrunde ging das erste Spiel gegen den TSV Eller mit 0:1 verloren. Die weiteren Partien wurden jeweils mit 4:0, 5:0 und 3:0 gewonnen. Trotzdem Glückwunsch zu einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung!

E-Junioren spielen traditionelles Eltern-Kind-Turnier

Bereits zum zweiten Mal trafen sich unsere E-Junioren um das Eltern-Kind-Turnier zu spielen. Am Ende gewann die Mannschaft des SC Barfuss. 

Neue C1 testet torreich!

Im letzten Test vor den Sommerferien gab es viele Positionswechsel bei den 09er und einen erfolgreichen Abschluss für eine Mega Saison!. Zuhause gegen den OSC Rheinhausen gab es ein 6:5 für unsere Jungs. Nächsten Sonntag geht es dann noch einmal zum Turnier der Adler  aus Frintrop

Gruppeneinteilung der 1. Mannschaft

Nach der Saison ist vor der Saison! Hier die Einteilung unserer Kreisliga für die Saison 2017 / 2018

 

Kreisliga B, Gruppe 1:
TuS Union 09 Mülheim, 1. FC Mülheim-Styrum II, BW Neuenkamp, FC Taxi Duisburg, GSG Duisburg II, Mülheimer FC Vatangücü II, Mülheimer SV 07 II, Post SV Blau-Weiß Duisburg, SC Preußen Duisburg, SV Heißen II, TuRa 88 Duisburg III, TuS Mündelheim II, TuSpo Huckingen, TuSpo Saarn II, VfB Speldorf II, VfL Duisburg-Süd

F2 spielt das erste Mal um Platzierungen

Unsere F2 hat am vergangenen Samstag ihr erstes Turnier gespielt, bei dem es nicht nur um den Spaß geht. Alle Mannschaften waren damit einverstanden, ein Turnier, wie es bei den größeren Kids so üblich ist, mit Platzierungen auszuspielen. Mit dem Wissen, dass es um das Gewinnen geht, spielten unsere Panther ein herausragendes Turnier. Nach 4 Siegen und zwei Unentschieden in der Vorrunde, kassierten sie im Halbfinale ihre einzige Niederlage. Im anschließenden Spiel um Platz 3 untermauerten sie ihre starke Leistung mit einem Sieg gegen die SG Schönebeck. Alle Achtung! Unsere Pamther sind auffem richtigem Weg!

So sehen Sieger aus!

Mit einem großem Paukenschlag stand es innerhalb von 4 Minuten 0:3 für unserer Jungs. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs eine richtig starke Ergebnisverwaltung. Heimaterde kam nicht einmal mehr vors Tor. Am Ende hat unsere D1 verdient mit 0:4 gewonnen.

 

Bilder: Benjamin Stinka

B1 gewinnt Stadtpokalfinale

Gestern war es endlich soweit. Finale Finale.


Es war ein ausgeglichenes Spiel in Halbzeit eins. Die 09 versuchten den Gegner in seiner Hälfte einzubinden, was auch häufig klappte. Richtige Tormöglichkeiten wollten aber auf beiden Seiten nicht zustande kommen. So ging es in die Pause.
Nach der Pause kam unser Gegner besser ins Spiel und machte mächtig Druck. Aber die Uniöner standen sicher und überstanden diese Phase ohne Gegentor. In der 53 Minute war es dann soweit. Aus der dem rechten Halbfeld zog unsere Tormaschine ab und der Ball schlug unhaltbar ins linke Eck ein. Tor des Monats. Der Rest war dann Nerven behalten und die Zeit runter spielen. Schlusspfiff. Die 09 sind Stadtpokalsieger.
Aber es geht auch ein Dank an unseren Gegner für eine faire Spielweise. 
Nach der D1 könnte auch die B1 den Pott anne Süd holen.
Dann wurde gefeiert und wie einige Spieler mit dem Pokal in der Hand sagten:
Das "Ding" haben wir für unseren Verein TuS Union 09, für unseren Förderer SWB und ein wenig für uns selbst geholt. 
Starke Leistung der gesamten Mannschaft wie auch vom Trainerteam. 
Auf gehts in die neue Saison. Liebe Uniöner wir sehen uns anne Süd.

F1 spielt beim Medl-Cup

Gruppensieg verpennt!

Am Samstag spielten unsere Jungs beim Medl Cup mit.

Wie in den letzten Turnieren verschliefen wir das erste Spiel. Erneut mit 1:0 gegen den TuSpo Saarn.

Die nächsten zwei Spiele siegten wir souverän.

 

Ergebnisse im Überblick:

Union 09 : TuSpo Saarn  0:1
TSV Heimaterde : Union 09   0:6
Croatia Mülheim : Union  0:7

 

Wir bedanken uns auch wieder recht herzlich bei allen mitgereisten Eltern für die tolle und faire Unterstützung am Spielfeldrand!

 

Bilder& Bericht: Benjamin Stinka

Der Hype erobert die F1

Fidget Spinner sind momentan der neue Hype in Deutschland. Jetzt sind sie auch Dank unserem Sponsor RWW bei der F1 angekommen. Wie man sieht haben die Jungs richtig Spaß damit.

 

Die F1 bedankt sich beim RWW für die Fidget Spinner!

Eine ganz besondere Truppe

Bild: Horst Ehring

Ein Trainer sagt 'Adé'

Nach 7 Jahren widmet er sich ganz der Aufgabe 'Sportlicher Leiter' der Junioren!

Bei meinem letzten Einsatz an der Seitenlinie als Trainer der E2, spielten die Jungs ein ordentliches Turnier bei der Hitze beim SC Croatia!
Nach einem 3:0 Auftaktsieg gegen die Gastgeber verloren wir im 2. Spiel denkbar unglücklich in letzter Minute 0:1 gegen Adler Union Frintrop 1 !
Danach setzte es zwei herbe Niederlagen gegen Sterkrade Nord 0:7 und DSV 1900 0:3. 
Im Spiel um Platz 7 gewannen die Jungs ( heute mal ohne Mädels ) dann 2:0 gegen Adler Union Frintrop 2 ! 
Der letzte Tanz ist getanzt und ich sage dann mal Servus von der Seitenlinie und freue mich auf viele tolle Spiele anne Süd, die ich von den Tribünen aus verfolgen werde! 
Servus und Danke für 7 tolle Jahre 

 

Andreas Hamm

 Projekt Leistungsklasse 17/18

Suat Cakim

Ein alter Uniöner kehrt an die Südstraße zurück. Mit Suat Cakim, gewinnt unsere Jugendabteilung reichlich an Erfahrung dazu. Er übernimmt ab sofort unsere D-Leistungsklassenmanschaft. Gespickt mit jahrelanger Erfahrung sowohl als Senioren- als auch Juniorentrainer, gepaart mit dem Wissen eines Sportlehrers, nimmt er sich der Aufgabe Leistungsklasse an.

Ahmet Günaydin

Und auch mit Ahmet Günaydin kehrt ein altes Gesicht wieder zurück anne Süd. Wie Suat, ist auch Ahmet schon sehr lange im Trainergeschäft. Er blickt dabei auf zahlreiche Saisons in der Landes- und Bezirksliga zurück. Leistungsklasse kennt er natürlich auch schon längst. Sein persönliches Highlight ist aber der Kreispokalsieg mit der A-Jugend von Galatasaray Mülheim vor einigen Jahren. Für die Saison 17/18 übernimmt er den Posten als Cheftrainer unserer B-Leistungsklassenmannschaft.

Sommerturnier unseres I-Teams

Spielplan aktuell

Ergebnisdienst

Sa. 24.06.17

TSV Heimaterde - TuS Union 09 D1 0:4

Sa. 24.06.17

DjK BW Mintard - TuS Union 09 B1 0:1

Sa. 01.07.17

Ü32 Endrunde 3. Platz

Sa. 01.07.17

TuS Union 09 C1 - OSC Rheinhausen II 6:5

Reviersport News

Kooperationspartner

Sportgutscheine

Platzstatus

 

Naturrasen: FREI

Kunstrasen: FREI

 

gültig ab 22.11.2016

Bei aktueller Sperrung durch den Verwalter/Vorstand ist die Benutzung der Sportanlage generell untersagt!

Das Wetter in Mülheim
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Union 09 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt