Es war das Duell zweiter gegen Erster, TSV Heimaterde gegen Union 09, beide Mannschaften haben zusammen 11 Spiele gespielt und 11 Spiele gewonnen. Man kann also, ohne zu übertreiben vom Duell der Giganten im Mülheimer E-Jugend Fußball sprechen. Alle waren heiß, die Jungs, der Trainer und auch die Eltern. Und dann kam es, wie es kommen musste, unser Trainer Max musste kurzfristig seine Teilnahme am Spiel absagen, da seine Tochter sich auf den Weg gemacht hat, das Licht der Welt zu erblicken. Was für eine freudige Nachricht.

Nun aber zum Spiel: Von Beginn an konnte man die Nervosität beider Teams erkennen. Keine Mannschaft wollte Fehler machen und so kam zuerst kein richtiger Spielfluss zustande. Die ersten Fehler passierten dann aber in unserer Defensive. Mit zwei Standardsitituationen, die vor dem eigenen Tor nicht geklärt wurden, ging der Gastgeber 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit schraubten die Heimaterdler das Ergebnis auf 4:1 hoch. Und zu allem Überfluss mussten kurz vor der Halbzeit noch unseren Torwart Pascal das Spiel verletzungsbedingt beenden. Dafür ist Hannes dann vom Spielfeld ins Tor gewechselt.

 

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber direkt auf 5:1. Danach starteten die Uniöner aber ihre Aufholjagd und kamen mit großem Einsatz zum zwischenzeitlichen 5:4. Mit drei Toren in 4 Minuten konterte der Gastgeber aber wieder und entschied so das Spiel endgültig für sich.

Es war ein großer Kampf, an dessen Ende wir uns aber einem besseren Gegner geschlagen geben mussten.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner