Zur Vorbereitung auf die anstehende Saison machten sich unsere B-Jugend und die D1 gemeinsam, mit dem Bus, auf den Weg nach Soest in das 3-tägige Trainingslager. Um 10:00 Uhr ging es am Freitag für Mannschaft, Trainer und Betreuer los.

In Soest angekommen folgte eine kurze Stärkung in der Soester Innenstadt und um 15:00 Uhr bestritt man gleich die erste Trainingseinheit, im Anschluss verbrachten beide Mannschaften ein entspanntes Beisammensein bei einem Grillabend bei dem wir auch den Sponsor der Firma FTD begrüßen durften.

Am Samstag gab es ein volles Programm: Neben den Trainingseinheiten (08:00 Uhr Joggen; 09:30-11:30 Uhr, 15:00 -17:00 Uhr) kamen auch die Hausaufgaben nicht zu kurz. In der Teamsitzung wurde der aktuelle persönliche Trainingsstand besprochen. Der Fokus des Trainingslagers war das Gefühl des Mannschaftsgeistes zu etablieren. Auf dieser Basis wurden die fußballerischen Schwerpunkte wie Passen, Schusstechnik, Ball An- und Mitnahme und Dribbling in Form von Übungen und Spielformen durchgeführt. In beiden Teams stand auch die Wahl/Ernennung der Kapitäne bzw. Mannschaftsrat an.

Der letzte Tag ist angebrochen und schon wieder ist unser langersehntes Trainingslager fast vorbei. Nach dem Frühstück absolvierten beide Mannschaften noch eine letzte Teambesprechung, bevor es mit dem Packen losgeht. Nach dem Essen wurden die Zimmer nochmals kontrolliert. Und natürlich “wie jedes Mal” liegengebliebenes entfernt. Pünktlich gegen 14:00 Uhr begaben wir uns wieder auf die Heimreise.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die Trainer nutzten während des Trainingslagers die Chance und testeten mehrere Team-Konstellationen, verschiedene Positionen um ein besseres Bild von den neuen Mannschaften zu bekommen. Das Fazit der Trainer war am Sonntag einstimmig: Diese Mannschaften haben sehr viel Potenzial!

Wer heute Lust hat kann die B-Jugend im ersten Meisterschaftsspiel unterstützen. Anstoß ist um 17:30 Uhr gegen den 1. FC Mülheim anne Süd.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner