D2 – MSV Duisburg U13 Mädchen | 11:1

 

Heute war es endlich soweit. Die D2 gewinnt am 3. Spieltag ihr erstes Spiel. Für dieses Spiel haben wir uns vorgenommen, die guten Leistungen aus den letzten Spielen endlich zu belohnen. Leider mussten wir die Mannschaft etwas umbauen und waren mit nur zwei Ersatzspieler etwas knapp bestückt.

 

Unsere Uniöner begannen das Spiel am heutigen Tage etwas verhalten. Zumal sie das erste Mal gegen eine Mädchenmannschaft spielten. Sie begannen gut, ließen dann kurzzeitig etwas nach. In dieser Phase hatten wir Glück, dass bei Kontern der Duisburger der Ball nicht in unserem Tor landete. Später kehrte etwas Ruhe in die Mannschaft ein und wir spielten die erste Halbzeit konsequent runter. Mit einem verdienten 4:1 gingen wir in die Halbzeit.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

In der 2. Halbzeit spielten die Jungs konzentriert weiter nach vorne, es war nur eine Frage der Zeit bis weitere Treffer fielen. Nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die Art und Weise wie die Tore erzielt und das Spiel gestaltet wurde, zeigten uns das wir auf dem richtigen Weg sind. Die zweite Halbzeit war ein einseitiges Spiel mit viel Druck auf den Gegner, schönen Kombinationen und teilweise sehr ansehnlichem Direktspiel. Am Ende gewannen wir mit 11:1.

 

Loben müssen wir noch die faire Einstellung vom Gegner der sich trotz der Niederlage sehr gut verhalten hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner