Am Freitag Mittag macht sich der Tross um die D1 auf zum internationalen Turnier nach Zutphen in den Niederlanden.

Dort angekommen und sofort wurden die Chalets im Ferienpark bezogen und die Umgebung erkundet. Danach ging es zum Abendessen. Im Anschluss an das Essen gab es eine Überraschung für die Jungs! Es gab neue Trikots, speziell designed für das Turnier, an dem sie als Team Japan teilnehmen.Im WM Jahr hat der Veranstalter die Turnierform einer mini WM gewählt. Mit den neuen Trikots ging es dann direkt auf die Anlage des FC Zutphen wo die Eröffnungsfeier stattfand. Dort liefen unsere kleinen Kicker unter der Flagge Japans ins Stadion ein. Im Anschluss begutachtete man die Gruppengegner im Eröffnungsspiel! Nach dem ersten Eindruck fuhren wir dann wieder in den Ferienpark und haben dort den Abend ausklingen lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Samstag morgen 07:00 Uhr wecken und frühstücken! 08:00 Uhr Abfahrt! 09.00 Uhr Anstoß vom ersten Gruppenspiel. Dieses wurde ganz stark gegen Niederlande mit 3:0 gewonnen. Im 2. Spiel trafen wir dann auf Portugal (VFB Homberg) und gewannen auch dort und zwar mit 1:0. Somit war schon vor dem letzten Gruppenspiel klar, das wir im Viertelfinale stehen. Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf das Team Iran (Sternjen BK Dänemark) und verloren dort leider unglücklich 0:2. Somit zogen wir als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein und trafen dort auf das Team Kroatien (FC Zutphen Niederlande), wo wir leider ebenfalls mit 0:2 den Kürzeren zogen. Somit war der Traum vom WM Titel geplatzt. Nachdem Spiel stärkten wir uns erst mal auf dem Food Court des wirklich gut organisierten Turnier. Angekommen im Ferienpark war erst mal eine Dusche für jeden Pflicht. Na ja, hätte man sich auch schenken können:-) , danach ging es direkt wieder auf den Soccercourt im Ferienpark. Danach kamen tatsächlich auch noch Gesellschaftsspiele zum Einsatz und später guckten wir noch Italien-Deutschland.

Sonntag morgen durften wir dann etwas länger schlafen da wir „erst“ um 10:30 Uhr auf dem Platz stehen mussten. Aber vorher hieß es noch Betten wieder abziehen, Tasche packen, Aufräumen und frühstücken. In der Zwischenrunde Platz 5-8, trafen wir dann wieder auf Portugal (VFB Homberg). Wir wussten, das wird wieder ein Spiel auf sehr gutem Niveau und müssen alles geben, um gegen dieses Team zu bestehen. Als beide Trainer sich schon beim Schiri erkundigten, wie es in einem 9 Meter Schießen weiter geht und 3 Minuten vor Schluss dachten, man trennt sich torlos, war es diesmal Team Portugal mit Lucky Punch. Schade 0:1. Aber super gekämpft und super dagegen gehalten. Also spielten wir nun um den 7. Platz. Und die Losfee war irgendwie ein wenig durcheinander und bescherte uns schon wieder einen Gruppengegner. Und zwar Team Iran. Aber jetzt hatten die Jungs die Chance, die Niederlage aus dem Gruppenspiel wettzumachen. Nach einem spannenden Spiel gelang es uns auch, das Spiel mit 1:0 zu gewinnen und wir hatten unseren positiven Abschluss an diesem Wochenende und werden guter 7. Bei der mini WM. Mit einem Lächeln im Gesicht wurde die Rückfahrt angetreten und um 15:00 Uhr sind wir wieder alle heil und gesund auf dem Parkplatz anne Süd eingetroffen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein rundum gelungenes Wochenende, das richtig Spaß gemacht hat und fast der krönende Abschluss der Saison war. Aber …  Da kommt ja noch was! Die Jungs der D1 haben es ins Stadtpokalfinale geschafft und wollen dort am 18.06 nach dem Pokal greifen und ihre Saison krönen. Am Ende geht es immer darum, Erinnerungen zu schaffen!!! Und das haben wir geschafft!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner