Nach langer Spielpause stand am Sonntag das Pokalspiel im Verbandspokal für unsere B1 bei Tuspo Saarn an. Das Wetter spielte mit, doch unseren Jungs fehlte an diesem Tag irgendetwas.

Die zeigte sich schon nach 10 Minuten. Es stand 1:0 für den Gastgeber Tuspo Saarn. Wie immer erspielten sich unsere Uniöner einige Torchancen, die aber wie immer ungenutzt blieben. Folge dessen fiel schnell auch das 2:0 für Tuspo Saarn. Saarn machte es besser als unsere B1 und erzielte noch 3 Tore. Kurz vor der Halbzeit bekamen unsere Mannschaft noch einen Elfmeter, welcher auch verwandelt wurde. Und so ging es mit 1:5 aus der Sicht unserer Jungs in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ganz anders und unsere B1 spielte einen ganz anderen Fußball wie vor der Pause. Es entwickelte sich ein richtig starkes Spiel von beiden Mannschaften. In einigen Szenen ging es nicht fair zu vonseiten des Gegners. Leider endete das Spiel am Ende mit einem 7:3 für Tuspo Saarn.

Am Sonntag gibt es aber die Chance auf eine Revanche, dann steht das Meisterschaftsspiel anne Süd gegen Tuspo Saarn an.

Wir hoffen diesmal mit dem besseren Ende für unsere Uniöner.

Bei miesem Wetter stand heute für die B1 das Nachholspiel in der Leistungsklasse gegen Tuspo Saarn auf dem Programm. Nach der bitteren Pleite im Verbandspokal gegen Saarn am letzten Sonntag wollten die Jungs eine Reaktion zeigen. Und dies taten sie auch.

Direkt mit Anpfiff gingen unsere Jungs engagiert zu Werke, setzten den Gegner früh unter Druck und erspielten sich gute Möglichkeiten. Die Uniöner ließen den Ball gut durch ihre Linien laufen und gaben Saarn dadurch keine Verschnaufpause. In der 30. Minute war es dann endlich soweit und es fiel das 1:0 für die B1. Auch in den folgenden Minuten erspielte sich die Mannschaft noch Möglichkeiten, aber es ging mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit direktem Druck auf den Gegner. In der 48. Minute fiel dann das erlösende 2:0 für uns. Anders als in den vorherigen Spielen, spielte die B1 ihr Spiel konzentriert weiter. In der 68. Minute bekamen die Uniöner einen Elfmeter und dieser wurde eiskalt verwandelt. Das Spiel lief munter weiter. Doch dann bekam Saarn ein Elfmeter zugesprochen, den die Gäste auch verwandelten. Für einen kurzen Augenblick kam etwas Verunsicherung in das Spiel der B1, aber die Jungs motivierten sich und bekamen schnell wieder die Kontrolle über das Spiel. In der letzten Minute erhöhte die Mannschaft das Ergebnis noch auf 4:1.

Es war ein sehr starkes Spiel und Mannschaftsleistung am Ende und die Revanche geglückt. 

Am Sonntag steht dann das erste Rückrundenspiel in der Leistungsklasse gegen TuS Viktoria Buchholz an.

Anstoß ist Sonntag um 11 Uhr anne Süd.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner