Leserbrief WAZ 29.09.2017

Platzanlage Südstraße. Der TuS Union 09 ist ein traditionsreicher Fußballverein, der seine Heimstätte an der Südstraße hat. Die Anlage verfügt über einen Naturrasen- und einen Kunstrasenplatz. Der Verein hat im Seniorenbereich vier Mannschaften, im Jugendbereich 15 Mannschaften, sowie zwei I-Teams, also Spieler mit körperlicher und geistiger Behinderung. Seit Dezember 2010 finden die Spiele auf dem Kunstrasen statt. Was jedoch fehlt, sind Toiletten am Platz. Es gibt nur eine im öffentlichen Teil der Umkleidekabinen. 

 

Ende 2015 wurde am Kunstrasenplatz ein Toiletten-Container aufgestellt. Dass dieser bis dato nicht angeschlossen ist, wird seitens der Stadt mit Genehmigungs- und Personalproblemen begründet. Zusagen für die Anschlussarbeiten wurden nicht eingehalten. Ende vom Lied ist, dass Besucher während der Spiele sich eine Pinkelecke suchen. Im September 2016 erhielt der Verein die Mitteilung, dass in einem Duschtrakt der Umkleidekabine ein Wasserschaden aufgetreten sei. Eine kurzfristige Reparatur wäre notwendig. Bauzeit rund zehn Wochen. Baubeginn war im Januar 2017. Trotz mehrerer Telefonate und persönlicher Gespräche wurden Zusagen über die Fertigstellung immer wieder verschoben, so dass aktuell eine Fertigstellung nicht absehbar ist.

 

Ebenso lässt der Zustand der Umkleidekabinen sehr zu wünschen übrig. Es fehlen Türen, wo sie vorhanden sind, sind diese so beschädigt, dass sie nicht abgeschlossen werden können. Die Spieler müssen ihre Sachen mit zum Spielfeld nehmen.

 

Wenn man die Dachmarke von MSB und MSS „Mülheim macht Sport“ verantwortungsvoll ernst nehmen will, müssen die Zustände an der Sportstätte „anne Süd“ zeitnah behoben werden.

 

Wolfgang Terjung
1. Vorsitzender

 

Quelle: WAZ

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner