Ich hoffe erstmal das alle wohlbehalten aus den Ferien zurückgekehrt sind und sich alle erholt haben. Seit einigen Tagen/Wochen tummeln sich auch die Mannschaften auf der Anlage und es wurden auch schon einige Testspiele absolviert. Ich bin sehr positiv gestimmt das die Jugendabteilung des TuS Union 09 eine erfolgreiche Saison 2017/18 spielen wird und den eingeschlagenen Weg weiter geht.

 

Im Detail sehe ich weiterhin einen Riesen Zuwachs im unteren Bereich der Jugend. Sprich 1x Minikicker , 1 x Bambini , 3 x F Jugend , 3 x E Jugend. In diesen Altersklassen liegt weiterhin der Fokus das die Kinder Spaß am Fußball haben aber sich auch weiter entwickeln. Hier ist es wichtig das die Kinder Grundlagen lernen.

 

Kommen wir zum Jugendbereich ( D- A Jugend)

 

D Jugend:
Auch hier sind wir in der Lage drei Mannschaften zu stellen . Die D1 spielt in der Leistungsklasse und wird meiner Meinung nach eine gute Rolle in der LK spielen. Von D2 & 3 erwarte ich einfach das sie sich schnell an das größere Spielfeld gewöhnen und der ein oder andere sich für die D1 empfehlen kann.
 
C Jugend:
In der C Jugend stellen wir 2 Mannschaften. Beide sind gemischt aus 2003/2004 Kindern. Hier ist schon ganz klar eine Qualitätsstruktur zu erkennen. Ich bin mir sicher das wir mit einer Mannschaft ein Wörtchen im oberen Tabellendrittel mitspielen werden!

 

B Jugend:
Hier stellen wir eine Mannschaft und spielen in der LK .
Auch hier hat ein Umbruch stattgefunden. Auch hier bin ich eigentlich gelassen das wenn konsequent und akribisch weiter gearbeitet wird, die Mannschaft nix mit dem Abstieg zu tun haben wird und für die ein oder andere Überraschung gut sein wird.

 
A Jugend:
Auch hier stellen wir eine Mannschaft und zwar in der Stadtgruppe .
Hier hat sich eine Mannschaft gebildet die auf dem Vereinsinternen Turnier einen hervorragenden Eindruck hinter lassen hat. Sollte dieser Elan und Ehrgeiz mitgenommen werden traue ich dieser Truppe jede Menge zu in der Saison.

 

Fazit:
Ich wünsche allen Teams einen guten Saisonstart und eine verletzungsfreie Saison.
Ich möchte auch einen Tip abgeben und ich sage in der Saison 2018/19 können/werden nach langen Jahren wieder die Mannschaften von D – A Jugend in der Leistungsklasse vertreten sein.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Andreas Hamm

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner